Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Error 500 - Internal server error

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von Chalamah
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Error 500 - Internal server error

    Joho,
    was habe ich getan?

    Schritt 1: von einem amerikanischen Server Zen Cart (1.3.8a) auf meinen 1&1 Account installiert. Das System lief ganz gut los und man konnte auch schon so ein bischen machen. Dann viel mir auf, kein Deutsch und ich habe nur den deutschen Markt im Blick.
    Schritt 2: der Versuch, die deutschen Anteile eurer Version reinzumischen hat irgendwie nichts gebracht und somit...
    Schritt 3: hab ich einfach das Verzeichnis wieder gelöscht und eure Version draufgespielt.

    Nunmehr gibt er mir immer "Error 500 - Internal server error". Ich komme noch nicht mal in die Installation rein. Da hab ich mir gedacht, ich lösche erstmal alle Tabellen, die Zen Cart so angelegt hat. Ich vermute, dass sich das System irgendwo gemerkt hat, dass es schon mal da war.
    Nun könnte ich versuchen die PHP Quellen zu debuggen aber das wäre für mich der GAU (kann ich zwar lesen aber kein Profi in PHP).

    Wer weiss einen besseren Rat?

    Gruß Jörn

  2. #2
    Padawan Anwärter Avatar von voigtroy
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    1
    Themen
    0
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo,
    versuche mal im root die Datei ".htaccess" zu löschen, bei mir half das.
    LG

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von Chalamah
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Ich bin so blöde .. natürlich! Leider muss ich mich jetzt erstmal damit rumschlagen, dass bei 1&1 unser MySql zu alt ist.

  4. #4
    Padawan Stufe V Avatar von kermie
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    574
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Meines Wissens bringt ein veraltetes MySQL-System keinen Fehler 500. Meines Wissens laeuft der ZC138 sowohl mit MySQL 4.1 als auch mit 5.0.
    Welches wurde denn bei Dir durch welches ersetzt? Und ist das merkwuerdige Verhalten nun behoben?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]