Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Error 500 - Internal server error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Error 500 - Internal server error

    Joho,
    was habe ich getan?

    Schritt 1: von einem amerikanischen Server Zen Cart (1.3.8a) auf meinen 1&1 Account installiert. Das System lief ganz gut los und man konnte auch schon so ein bischen machen. Dann viel mir auf, kein Deutsch und ich habe nur den deutschen Markt im Blick.
    Schritt 2: der Versuch, die deutschen Anteile eurer Version reinzumischen hat irgendwie nichts gebracht und somit...
    Schritt 3: hab ich einfach das Verzeichnis wieder gelöscht und eure Version draufgespielt.

    Nunmehr gibt er mir immer "Error 500 - Internal server error". Ich komme noch nicht mal in die Installation rein. Da hab ich mir gedacht, ich lösche erstmal alle Tabellen, die Zen Cart so angelegt hat. Ich vermute, dass sich das System irgendwo gemerkt hat, dass es schon mal da war.
    Nun könnte ich versuchen die PHP Quellen zu debuggen aber das wäre für mich der GAU (kann ich zwar lesen aber kein Profi in PHP).

    Wer weiss einen besseren Rat?

    Gruß Jörn

    #2
    Hallo,
    versuche mal im root die Datei ".htaccess" zu löschen, bei mir half das.
    LG

    Kommentar


      #3
      Ich bin so blöde .. natürlich! Leider muss ich mich jetzt erstmal damit rumschlagen, dass bei 1&1 unser MySql zu alt ist.

      Kommentar


        #4
        Meines Wissens bringt ein veraltetes MySQL-System keinen Fehler 500. Meines Wissens laeuft der ZC138 sowohl mit MySQL 4.1 als auch mit 5.0.
        Welches wurde denn bei Dir durch welches ersetzt? Und ist das merkwuerdige Verhalten nun behoben?

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X