Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit zweisprachigem Shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit zweisprachigem Shop

    Hallo,
    ich benötige Hilfe, und zwar bei folgenden (Sprach-)Problemen:

    Ich habe einen zweisprachigen Shop (deutsch und englisch), zur Zeit noch lokal installiert.

    1. In der Box "Neue Artikel" werden die Artikel sowohl in englisch als auch in deutsch angezeigt (das heisst, mal ist die Kurzbeschreibung deutsch, mal englisch) - ist bei beiden Sprachen so.

    2 .Wenn der Shop in englischer Sprache aufgerufen wird, sind die Erläuterungen zur MwSt. und Versandkosten immer deutsch.
    Ich weiss, das das an der vataddon.php liegt, aber es ist mir nicht so ganz klar, wie ich auf einfache Weise in dieser Datei die Sprachdefinitionen in die rl.vat_info.php der jeweiligen Sprache umleiten soll.

    Ich gehe mal davon aus, das andere diese Probleme auch (gehabt) haben, und vielleicht hat jemand eine Lösung parat.

    Vielen Dank im voraus

    Rita

    #2
    Hallo,

    habe Probleme gelöst - ist wohl einiges nicht so ganz für Mehrsprachigkeit programmiert.

    Rita

    Kommentar


      #3
      Was ist dir denn noch so aufgefallen, was mehrsprachig nicht funktioniert, außer der MwSt Geschichte?

      Damit wir den Fehler dann schnellstmöglich beheben können.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ausser der MwSt.-Geschichte war es wohl nur die Neue Artikel Box, die mir aufgefallen ist, die ich allerdings jetzt angepasst habe.

        Es mag sein, das davon noch andere Boxen betroffen waren - ich hatte nur eine installiert.

        Ansonsten funktioniert es tadellos (bis auf einige CSS-Problem, die die Darstellung betreffen).

        Ich möchte an dieser Stelle allen Machern von Zen Cart mal ein dickes Lob aussprechen - der Shop ist wirklich klasse.

        Ich habe schon seit Jahren noch 2 Shops unter Oscommerce laufen, und da war viel mehr Handarbeit nötig, um die Shops so anzupassen, wie ich sie haben wollte, und das Ganze wird immer unübersichtlicher (all die Tabellen).

        Gruss

        Rita

        Kommentar


          #5
          Lösung?

          Das war genau was ich schon seit einiger Zeit suche... nur Lösung ist hier leider keine da!

          Ich habe auch das Problem, das die MWST und die Versandkosten nicht auf englisch übersetzt werden.
          Was muß ich da ändern?

          Kommentar


            #6
            Das war in der allerersten 1.3.8 noch nicht zweisprachig ausgelegt, ist schon lange behoben.
            In der includes/functions/vataddon.php ist eine Sprachdefinition (define...). Nimm die dort raus und füge sie in die includes/languages/german/extra_definitions/rlvatinfo.php ein. Die entsprechende englische in die includes/languages/english/extra_definitions/rlvatinfo.php
            Alternativ lad einfach 1.3.8 aus dem Downloadbereich und ersetze die 3 Dateien mit denen aus dem Download.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X