Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

error in your SQL syntax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    error in your SQL syntax

    hi...
    hab folgendes problem...nachdem ich die datenbankinformationen
    eingegeben und auf "datenbankeinstellungen speichern" geklickt habe,
    erhalte ich diese meldung:

    Installation läuft...

    1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'NAMES ' at line 1
    in:
    [SET NAMES ]

    und die installation läuft nicht weiter, was muß ich machen? und vor allen
    dingen, wo ?

    p.s. gruß an maleborg,ich bin lang nicht mehr hier gewesen, kannst du dich noch erinnern?

    #2
    Welche MySQL Version läuft auf diesem Server?

    Kommentar


      #3
      öh, also wenn ich das richtig blicke, dann mysql 3....kann auf
      mysql 4 wechseln, das wäre dann aber nicht so einfach
      rückgängig zu machen, steht da....habe bis jetzt noch nichts
      datenbankmäßiges über diesen server laufen

      Kommentar


        #4
        Mit MySQL 3 oder 4.0 wirst Du Zen-Cart 1.3.8 nicht betreiben können, das ist alt und mangels utf-8 Unterstützung nicht geeignet. Mindestens 4.1, besser noch MySQL 5 sind erforderlich!

        Kommentar


          #5
          so, nu hab ich das ganze auf mysql 4.1.22 umgestellt (höher geht nicht) und nu kommt das hier:

          * Die Verbindung zur Datenbank ist fehlgeschlagen
          Access denied for user 'blablabla'@'localhost' (using password: YES)


          habs jetzt schon zig mal überprüft, aber die daten die ich eingebe sind richtig....was ist denn nu wieder loß?

          Kommentar


            #6
            Da stimmen ganz eindeutig die Zugangsdaten für die Datenbank nicht. Installierst Du das lokal unter XAMPP oder so am Rechner oder bei einem Provider am Server?

            Kommentar


              #7
              bei einem server...das komische ist, das ich mit den gleichen zugangsdaten ja auch vorher bis zu diesem syntaxfehler gekommen bin und nu nach der umstellung auf mysql 4.1.22 kommt diese fehlermeldung....habs auch scon damit versucht, das ich auf dem server ne neue datenbank angelegt habe, mit eigenem passwort und so, um sicher zu sein das ich die richtigen daten eingebe

              Kommentar


                #8
                irgendwer ne idee?

                Kommentar


                  #9
                  Hast Du auch auf dem Server ZC neu installiert mit der 4.X MYSQL Datenbank? Für mich klingt es so, daß Du versuchst mit Daten von XAMPP oder ähnlichem es zum Laufen zu bringen.

                  Prüfe auch ob "LOCALHOST" wirklich der Zugang zu Deiner Datenbank ist. Manche Hoster benötigen einen bestimmten Pfad, da die Datenbank auf dem Server anders plaziert ist.

                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht stimmen ja die Zugangsdaten und nur der Server ist falsch.
                    Probiere mal statt localhost:
                    127.0.0.1
                    oder
                    127.0.01:3306
                    oder
                    127.0.0.1:3307
                    Wenn das auch nicht funkt, wende Dich an Deinen Provider, welche Zugangsdaten genau erforderlich sind.

                    Kommentar


                      #11
                      so, mit der installation hat es jetzt endlich gefunzt...es war nicht
                      localhost und auch nicht 127.0.0.1 oder so...war gar nicht so
                      einfach drauf zu kommen was der provider sich da so gedacht
                      hat...jetzt hab ich aber ein problem mit der darstellung...das ganze
                      sieht so aus:



                      es ist zwar ne weile her seit ich das letzte mal diesen shop installiert habe, aber ich bin mir sicher, das der am anfang nicht
                      so aussah...das liegt diesmal aber nicht am server, oder?...
                      ach ja, mein admin bereich sieht ähnlich seltsam aus...

                      Kommentar


                        #12
                        Dein Stylesheet im Templateverzeichnis ist zwar vorhanden, liefert aber beim Aufruf einen Internal Server Error 500, daher wirds auch nicht geladen. Was ist das für ein Provider?
                        Lösche die .htaccess im includes Verzeichnis, dann sollte der Shop korrekt angezeigt werden. Wenn im Admin dasselbe ist, lösche auch die admin/includes/.htaccess

                        Kommentar


                          #13
                          Diese Datenbank-Server läuft kalabar Beitrag ist offline Bericht. Das ist lustig ist, dass ich mit den gleichen Zugangsdaten noch bevor, bis diese Syntax-Fehler.

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7h deutsch
                          vom 15.04.2024
                          [Download]
                          Lädt...
                          X