Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LIEFERZEITANGABE FEHLT! DRINGEND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LIEFERZEITANGABE FEHLT! DRINGEND

    Hab heute etwa 100 neue Produkte über die WaWi eingepflegt und bei der Kontrolle im Shop habe ich mit Erschrecken festgestellt, das die Lieferzeitangabe beim Produkt fehlt, also der Punkt "Lieferzeit: 3-7" Tage. Nun bin ich nach dem ganzen Tag vorm Rechner sitzen etwas wirre und weiß jetzt garnicht, ob das bei Zen Cart überhaupt je drinne war und ob ich es durch Änderungen an der tpl_product_info_display.php vielleicht irgendwann selbst aus Versehen rausgehauen hab. Bitte dringend um Hilfe, nichtmal mit der Developer-Tool Suche hab ich das Wort "Lieferzeit" gefunden und ein Shop ohne Lieferzeitangabe ist höchst Abmahngefährdet, wobei ich jetzt nichtmal weiß, wie lange diese Angabe schon fehlt.

    #2
    Hallo Bluti,

    meines Wissens ist die Lieferzeitangabe nicht standardmaessig im ZenCart sondern koennte z.B. mit dem Modul 'Lieferampel' nachinstalliert werden.
    Das Fehlen dieser Angabe ist wird Dir keine Abmahnung einbringen, lediglich TS (Trusted Shops) wuerde rumzicken und Dir das begehrte Siegel nicht verleihen

    Kommentar


      #3
      Hallo Kermi,

      danke für die schnelle Antwort. Die Lieferampel habe ich gerade getestet, bringt aber auch nicht so den gewünschten Erfolg, da ich Zen Cart fast komplett über JTL-Wawi Pflege. Ändert sich der Bestand eines Artikels der WaWi wird nach jedem Shopabgleich der Lieferstatus im Shop bei dem entsprechenden Artikel verfälscht, da man den Status der Ampel ja dann wohl über das Feld für die Produkt-Lagermenge steuert. ich bin jsut in Time Besteller, meist ist die bestellte Ware innerhalb von 24h bei mir, deshalb reichen die einfachen Angaben wie "Lieferzeit: 3-7 Tage".

      Ich bin gerade dabei im JTL Forum herauszukriegen, ob man mittels des Shopconnectors das in der WaWi vorhandenen Feld für die Lieferzeit (wird sonst nur zu XTC übertragen) auslesen kann und die Angaben dann einfach an die Produktbeschreibung angehängt werden.

      Ich bin schonmal froh, das fehlende Lieferzeiten nicht abgemahnt werden können, aber dem Kunden gegenüber möchte ich schon so genau wie möglich angeben, ob ein Produkt in 3-7 Tagen oder in 6 Wochen erst lieferbar ist, denn dann ist es seine Entscheidung, ob er bestellt und warten möchte.

      Und das Trusted Shops Siegel kann man sich eh wohin klemmen, wie ich schon so oft im Netz gelesen habe .

      Kommentar


        #4
        Hi,

        guckst du:


        Offenbar uebergibt JTL nicht alle notwendigen Daten an ZC. Davon abgesehen, halte ich JTL ganz eindeutig fuer ein Anfaengerprodukt.

        Thema TS: Man darf halt nicht alles glauben, was schwarz auf weiss im Netz geschrieben steht. Meine Meinung: TS hat sehr wohl eine Daseinsberechtigung

        Kommentar


          #5
          Hallo Kermie,

          hat sich schon alles erledigt. Der Lieferstatus wird von JTL aus eigentlich mitübertragen und unter die Artikelbeschreibung gesetzt, daher hatte ich auch noch in Erinnerung das mal gesehen zu haben. Allerdings wurden auch noch 3 weitere, unnötige Angaben (VPE-Werte) übertragen, was sich nur durch deaktivieren einer Funkion im Connector unterbinden ließ, somit wurde aber auch der Lieferstatus nicht mehr mitübertragen. Jetzt habe ich die Funktion wieder aktiviert und gleichzeitig eine Lösung gefunden, das nur der Lieferstatus übertragen wird und damit bin ich fast genau dort wo ich hin wollte, denn sobald ich eine Größentabelle mit in der Produktbeschreibung habe (HTML) wird der Lieferstatus nicht mit in die Produktbeschreibung übertragen, aber das fummel ich mir auch noch hin.

          Für ein Anfängerprodukt würde ich JTL nicht halten, die WaWi hat einigen kommerziellen WaWis einiges voraus, allein das Management der Artikelvariationen ist 1a, vorher hatte ich mit CAO gearbeitet, auch eine 1a WaWi, allerdings musst Du für jede Variation einen extra Artikel anlegen (wenn Du Deinen Lagerbestand pflegen willst) und beim Shoptransfer wurden die Artikel mit Variationen immer nur als freie Artikel importiert und man musste somit die Artikel in der Rechnung nochmal komplett neu ein tippen. Jetzt importiere ich, setze nur noch die Zahlungsart und den Zahlungseingang, drucken, fertig. Und das lange fehlende und versprochene Bestellsystem mache ich momentan noch mit CAO weiter. Ich glaube die Jungs bei JTL kümmern sich auch nur noch um Ihre kommerziellen Projekte, an der WaWi wird sich zumindest für Nicht-JTLShop2 Nutzer nix mehr tun, schade.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X