Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auf dem letzten cm...zur Eröffnung, fatal Error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    auf dem letzten cm...zur Eröffnung, fatal Error

    ich krieg die Krise...

    die installation verlief gut..keine besonderen vorkommnisse nur jetzt kann ich in den Admin-Bereich ohne Probleme aber beim Aufruf zum Shop...

    folgende Fehlermeldung...hab keine Idee mehr

    Fatal error: Call to undefined function zen_get_top_level_domain() in /home/www/web70/html/includes/init_includes/init_tlds.php on line 15

    kann mir bitte jemand helfen....dringend...

    Danke euch im vorraus...

    #2
    es fehlt zumindest die datei
    includes\functions\functions_general.php
    überprüfe ob alle dateien korrekt übertragen wurden

    Kommentar


      #3
      hi hugo13,

      die Datei war vorhanden...hab nun alles gelöscht und nochmals das ganze vorn vorne...die fehler passieren wahrscheinlich dann wenn der doo** filezilla die verbindung trennt.

      bin gespannt ob es nun funktioniert. aber trotzdem danke für deine antwort.

      Kommentar


        #4
        welche version von filezilla nutzt du? hab das auch und bei mir gabs da noch keine probleme. er zeigt mir nix mehr auf der serverseite an kopiert aber fleisig weiter. egal ob hoch oder runter. evt. probier auch mal eine anderen ftp modus aus.

        Kommentar


          #5
          der hat gestern einen upgrade gemacht, ist die aktuellste version. aber diese warteschlange funktioniert hin und wieder ganz gut, sodass er da weitermacht wo er aufgehört hat.

          hab aber mal ne generelle Frage zur installation. wenn ich mein ZC-shop lokal unter xampp erflogreich eingerichtet habe kann ich dann diese version direkt uploaden und installieren oder funtkioniert sowas nicht?

          Kommentar


            #6
            du musst die beiden configures.php anpassen. eine liegt unter /admin/includes und die andere unter /includes. dort die neue domin, den neuen absoluten pfad (statt c:\xamp\htdocs... /www/... was dein hoster dir dort zugewiesen hat) und die verbingund zur datenbank anpassen. dann einfach uploaden.

            wahrscheinlich läuft deine datenbank ebenfalls lokal auf dem xamp. die kannst du z.b. mit heidi sql, phpmyadmin oder mysqldumper sichern (einen dump erzeugen). dann bei deinem hoster eine anlegen und deinen dump einspielen.

            wobei ich persönlich den mysqldumper bevorzuge. eine anleitung für all-inkl.:

            Kommentar


              #7
              darf man eigentlich das passwort in die configure-datei reinschreiben, gerade als zugriff auf die datenbank?

              ist diese dann ersichtlich für andere?

              irgendwie will das ding nicht so richtig...aber ich werde es hinkriegen...danke schonmal für deine infos

              Kommentar


                #8
                du musst das passwort für die datenbank dort rein schreiben. sonnst funktioniert der shop nicht. denn die meisten einstellungen, die gesammten artikel, kunden, bestellungen,... stehen in der datenbank.

                normalerweise sollte der schutz via .htaccess funktionieren. jeder der versucht via browser auf die datei zuzugreifen bekommt eine forbidden meldung. kannst dann ja mal probieren meine_domain.de/includes/configure.php wobei du das meine_domain duchr deine ersetzen musst. zeigt er dir die datei an musst du evt. nochmal mit deinem hoster reden.

                nutz mal die suche im forum. der passende suchbegriff ist glaube umzug.

                Kommentar


                  #9
                  ...danke, habe soweit alle fatal errors rausbekommen, hab da echt nimmer dran gedacht das ich die configures ändern muss...

                  in den admin bereich komme ich soweit nur sucht er noch das zc_install verzeichnis, dies werde ich auch noch in den griff bekommen...danke

                  Kommentar


                    #10
                    sucht er das noch oder meldet ehr das das noch vorhanden ist? bei ersterem gabs glaube eine anleitung wie man die meldung weg bekommt. bei letzterem das verzeichniss einfach löschen.

                    und vergiss nicht dafür zu sorgen das deine datenbank regelmäßig gesichert wird.

                    Kommentar


                      #11
                      hat alles geklappt...danke, waren echt nur ein paar einstellungen in den conigures...ich hasse die ordner sucherei, habe schon seit html schwierigkeiten damit...mein shop ist ON...

                      jetzt noch die feinheiten und der versuch über wawi (jtl) das ganze zu verbinden....

                      Kommentar


                        #12
                        freut mich das er läuft. zur jtl gabs glaube einen thread der das abhandelt.

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7h deutsch
                        vom 15.04.2024
                        [Download]
                        Lädt...
                        X