Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrwertsteuer problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrwertsteuer problem

    Hallo,

    wenn ich einen Artikel einfüge und alles einstelle mit dem Preis und 19% Mehrwertsteuer, steht auf der fertige Seite, das die Mehrwertsteuer 0% sind. Wenn ich den Artikel bearbeite will und das wieder einrichten möchte funktioniert das auch nicht.

    Ich hoffe man kann mir helfen.

    #2
    Hallo extreme-teile,

    dazu gehe in den Admin-Bereich unter "Länder & Steuern". Im Kontextmenü "Steuersätze" wählen. Dort auf "Bearbeiten" klicken.

    Hier kannst du den Steuersatz festlegen.

    Gruß
    nc-schoenst10

    Kommentar


      #3
      Zitat von nc-schoenst10
      Hallo extreme-teile,

      dazu gehe in den Admin-Bereich unter "Länder & Steuern". Im Kontextmenü "Steuersätze" wählen. Dort auf "Bearbeiten" klicken.

      Hier kannst du den Steuersatz festlegen.

      Gruß
      nc-schoenst10
      das steht ja auf 19% aber es funktioniert trotzdem nicht.

      Kommentar


        #4
        Bei mir sind die Felder unter "bearbeiten" so beschriftet:

        Titel des Steuersatzes: 19%

        Steuerzone: ALL

        Steuersatz (%): 19.0000

        Beschreibung: 19% Ust.

        Priorität: 10 (kommt darauf an, wieviel Steuersätze man benutzen muß)

        Vergleiche einmal die Werte.

        Kommentar


          #5
          Zitat von nc-schoenst10
          Bei mir sind die Felder unter "bearbeiten" so beschriftet:

          Titel des Steuersatzes: 19%

          Steuerzone: ALL

          Steuersatz (%): 19.0000

          Beschreibung: 19% Ust.

          Priorität: 10 (kommt darauf an, wieviel Steuersätze man benutzen muß)

          Vergleiche einmal die Werte.
          stimmen genau überein.

          außer bei der Beschreibung stand bei mir das Ust. nicht dort, habe es hinzugefügt, funktioniert aber trotzdem nicht.

          Kommentar


            #7
            Zitat von nc-schoenst10
            ich bin ja noch nicht mal angemeldet und es steht bei einigen Artikel 0% Mehrwertsteuer.

            Bei einigen Artikel die ich am Anfang erstellt habe hat das funktioniert. Aber bei dem 10. nicht mehr.

            Kommentar


              #8
              Da bin ich leider überfragt und muß dein Anliegen an die Mitglieder weiterreichen, die sich mit diesem Thema besser auskennen.

              Hinzu kommt auch, das ich leider nicht nachhalten kann, was vor dem Listen des 10. Artikels verändert wurde.

              Aber ich hoffe für extreme-teile, das jemand eine Lösung für sein Problem kennt.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X