Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100 Artikel auf einmal meta keywords zufügen. Machbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    100 Artikel auf einmal meta keywords zufügen. Machbar?

    Hallo

    hoffe, das ich mit meinem Beitrag hier richtig bin.

    Möchte 100 Artikeln aus einer Hauptkategorie meta keywords zuweisen, ohne jeden Artikel einzeln bearbeiten zu müssen. Wobei hier natürlich bei jedem der 100 Artikel der Haupt-Artikelname als keyword vergeben werden soll. In jeder Artikelbezeichnung wurde immer ein, oder mehrere einzelne Werte verändert, z. B.

    Artikel 1, besonders schön, besonders gut, Größe 4 -

    der nächste z. B.

    Tollerartikel 2, besonders schön, besonders gut, Größe 5 usw.

    In den meta tags des ersten Artikels soll dann auch "Artikel 1, Größe 4" erscheinen, in denen des zweiten Artikels sollen die meta tags "Tollerartikel 2, Größe 5" vorkommen.

    Ist so etwas überhaupt machbar?

    Gruß
    nc-schoenst10

    #2
    Ein einfacher Weg für ein Massenupdate der Meta Keywords ist mir nicht bekannt. Möglicherweise bist Du schneller, wenn Du mit phpMyAdmin die Table meta_tags_products_description exportierst, die Änderungen mit einem Texteditor durchführst und die Table dann neu einspielst.
    Bezweifle aber, dass die Meta Keywords diesen Aufwand lohnen, Google z.B. wertet die soviel ich weiß gar nicht aus. Wichtiger sind Title und die Description (um zu beeinflussen, wie das Google Suchergebnis ausschaut)

    Kommentar


      #3
      Damit bleibt mir der Aufwand erspart. Vielen Dank für die Antwort webchills

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X