Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adminbereich nur Kopfzeile wird geladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adminbereich nur Kopfzeile wird geladen

    Hallo, ich habe einen Shop der nun seit einigen Monaten einwandfrei funktioniert hat, doch plötzlich und ohne das serverseitig Änderungen vorgenommen worden, oder ich etwas an der Konfiguration geändert habe, wird nur noch der Kopfbereich vom Adminbereich geladen, dann lädt er sich bis zum Timeout.

    Nach etlichem aktivieren und deaktivieren von PHP Textteilen bin ich auf den "Übeltäter" gestoßen, er befindet sich unter:
    admin/includes/boxes/extra_boxes/rl_language_zendeutsch_dhtml.php

    Wenn ich diese Datei aus dem Verzeichniss entferne, wird der Adminbereich geladen und ich kann die Adminoberfläche wieder verwenden.

    Kann mir jemand sagen was die Datei macht ?
    Wie es sein kann das die Datei plötzlich dazu führt das die Administration nicht mehr funktioniert ? ( Wie gesagt aus heiterem Himmel, keine Änderungen an der Konfiguration oder am Server )

    Über ein paar Hinweise würde ich mich freuen und für Tipps bedanke ich mich schon mal.

    Achso: Version 1.3.7 PHP 4.3.10-22

    #2
    Wie in Dutzenden Postings seit gestern zu diesem Thema beschrieben ist der Übeltäter der Link, der in folgender Datei steht:
    includes/version.php
    Diesen Link entfernen, so dass das so ausschaut:
    Code:
    define('NEW_VERSION_CHECKUP_URL','');
    Hintergrund:
    Der Server, der sonst in dieser Datei steht, ist derzeit down, daher funktioniert die Versionsüberprüfung nicht. Die ist als Service sicher sinnvoll, ob das dazu führen soll, dass der komplette Admin ausfällt, wenn der Server down ist, ist ein anderes Thema.
    Jedenfalls ist die Lösung recht simpel.
    Die von Dir beschriebene Datei ruft den Link auf, daher führt auch das Deaktivieren dieser Datei zum Ziel.

    Kommentar


      #3
      Die hab ich irgendwie nicht für "mein Problem" zutreffend eingeordnet, denn eigentlich habe ich ja in der Konfiguration den Updatecheck abgeschaltet und daher sollte ja an sich keine Abfrage stattfinden . . .

      Aber: Danke, dann lass ich die Datei einfach weiterhin weg, sie ist dann ja nicht von Bedeutung.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X