Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit der Breite

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von Chrisgoblin
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    18
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Problem mit der Breite

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit der Breite!

    http://img144.imageshack.us/img144/1449/spaceaj7.jpg

    auf dem Bild sieht man das rechts die Sidebar viel zu weit herausgeht... ich hab in den Layouteinstellungen die Breite der Sidebar verstellt, da sonst der Text so blöd abgeschnitten wird...

    Gibts eine möglichkeit das zu ändern?

    Danke!

  2. #2
    Padawan Stufe II Avatar von Bluti
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    87
    Themen
    14
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    In der includes/templates/dein_template/css/stylesheet.css die im Abschnitt

    Code:
    /*wrappers - page or section containers*/
    #mainWrapper {
    	background-color: none;
            background-image: url(../images/mainwrapper.png);
    	background-repeat: repeat-y;
    	text-align: left;
    	width: 900px;
    	vertical-align: top;
    	border: 1px solid #444444;
    	}
    bei "width: 900px;" die Gesamtbreite einstellen, dann musst Du dann aber auch noch Deine Headergrafik anpassen.

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von Chrisgoblin
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    18
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Fehler gefunden! Sorry für die Anfrage ;/

  4. #4
    Padawan Anwärter Avatar von Chrisgoblin
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    18
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Oh schon eine Antwort! Gar nicht gesehen aber trozdem danke! Anscheinend haben wir unterscheidliche CSS Files aber im Prinzip sind se gleich hab den Fehler nach etlich rumprobieren gefunden ^.^

    Trzodem danke für deine Mühe!

    P.S. Wie kann man hier Beiträge editieren? Finde einfach den Knopf nicht

  5. #5
    Padawan Stufe II Avatar von Bluti
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    87
    Themen
    14
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Ja je nach Template sind die css-files unterschiedlich bzw. liegen an unterschiedlichen Orten.

    Wenn Du mal wieder einen Fehler suchst, ist oftmals das Developers Tool Kit im Adminbereich unter Tools sehr hilfreich, damit findest Du jedes Wort in den Shopdateien auf dem Server und kannst die entsprechnede Stelle dann schnell korrigieren, soetwas gibt es meines Wissens nach bei keinem anderen Shopsystem.

    Beiträge kann man hier leider nicht editieren, fände die Funktion auch sehr oft von Nutzen.

  6. #6
    Padawan Anwärter Avatar von Chrisgoblin
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    18
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Ja das Dev Kit is klasse aber hilft leider nicht immer... vorallem wenn man nicht weiß wie die Funktion heißt ;/

    Dadurch das ich jetzt die Breite geändert habe, geht die Schwarze Linie unter den Links Startseite und Anmelden (also ganz oben) nicht bis zum Ende und hört plötzlich auf... sieht halt irgendwie blöd aus :/

  7. #7
    Padawan Anwärter Avatar von Chrisgoblin
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    18
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

  8. #8
    Padawan Stufe II Avatar von Bluti
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    87
    Themen
    14
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Die Linie gehört zur Headergrafik, ich hatte schon gesagt das Du bei Änderung der Templatebreite auch diese Grafik anpassen musst. Ausserdem wirst Du an der Stelle doch bestimmt eine eigene Grafik einsetzen, oder?

    Um mit dem DevKit zu arbeiten, reicht es meist im Quelltext der fehlerhaften Seite zu schauen, man findet die entsprechende Stelle fast immer.
    Irgendwo hier im Forum oder im FAQ, vielleicht auch direkt in den Ordnern des Classic Temlates gab es mal ein Bild, auf dem alle Variablen an entsprechneder Stelle eingetragen waren, z.B. NAV_BREADCRUMB für die Brotkrümelnavigation. Ich such mal.

  9. #9
    Padawan Anwärter Avatar von Chrisgoblin
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    18
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Achso! Ok Danke! Ja klar den Header änder ich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]