Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erledigt: Fehler in Berechnung des Rechnungsbetrages

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    erledigt: Fehler in Berechnung des Rechnungsbetrages

    Hallo nutze 1.3.7. deutsch und habe Problem bei der Berechnung bei der Artikelbestellung:
    Szenario: Versandkosten sind frei. Mittels der Kupon-Funktion (ot_coupon) gewähre ich 5% Nachlass auf alle Artikel.

    Problem: Egal welche Einstellungen ich beim Kupon-Modul wähle, die Berechnung ist immer falsch - unterschiedlich falsch je nach Konfiguration.

    Bislang beste Konfiguration:
    Inklusive Versandkosten: false
    Inklusive Steuern: true
    Steuern neu berechnen: Credit Note

    Ergebnis:
    Beispiel Artikel Bruttopreis: 349,- Euro
    Kupon-Nachlass: 17,45 Euro
    Endsumme 331,55 Euro
    19% Mehrwertsteuer: 55,72 Euro (Fehler, da dies immernoch die alte Steuer vom Nettobetrag des Artikels von 293,28 Euro ist, wird also nicht angepasst)

    Andere Konfigurationen ergeben andere und noch schlimmere Fehler...

    Bitte helft mir, wie ich das Problem lösen kann. Kann es ein Fehler im Modul sein oder gibt es irgendwelche Abhängigkeiten mit anderen Modulen?

    Dank Euch

    #2
    Das Problem hat sich wohl schon erledigt.
    Habe einerseits die Mehrwertsteuer nach Summe angegeben.

    Zweitens: Ich vermute, am besten half die Uninstall-SQL von Mega-Orders 1.3, obwohl ich nie Mega-Orders installiert hatte. Bei der Deinstallierung wurden 3 Schlüssel zurückgesetzt. Jetzt scheint es zu funzen...
    Mega-Orders hatte ich heute probiert zu installieren, aber es ließ sich nicht installieren. Kann es sein, dass die Installationsdatei von 137deutsch noch alte Mega-Orders-Fragmente enthält?

    Vielleicht hilft dieser Beitrag bei Leuten mit ähnlichen Problemen.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X