Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"SEO URL" und "Fast and Easy Checkout" -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "SEO URL" und "Fast and Easy Checkout" -

    Hallo,

    ich habe bei meinem Shop die beiden Addons "Ultimate SEO URLs 2.105" und "Fast and Easy Checkout 1.2" installiert, die - jedes für sich - optimal funktionieren, aber im Zusammenspiel folgendes Problem verursachen:

    Wenn man sich im Kundenkonto (als Bestandskunde) anmelden will, erscheint ganz normal die Login-Seite, aber wenn man Email-Addresse und Passwort eingegeben hat, wird nicht das Kundenkonto aufgerufen, sondern man kommt zurück auf die Indexseite, allerdings im SSL-Modus.

    Hat man allerdings etwas im Warenkorb, kann man sich problemlos in seinem Kundenkonto anmelden und die Bestellung durchführen.

    Auch das Einrichten eines neuen Kundenkontos funktioniert ohne Probleme.

    Da ich annehme, dass ich nicht die Einzige bin, die diese beiden Sachen installiert hat, hoffe ich, dass mir jemand einen Tipp zur Lösung des Problems geben kann.

    Ich habe mich schon durch das amerikanische Forum gewühlt, aber da hat auch keiner eine funktionierende Lösung.

    Es ist mir auch nicht ganz klar, welche der beiden Contribs das Problem verursacht.

    Gruss

    Rita

    #2
    Um einen Einfluss von Ultimate SEO URL auf Login und Bestellvorgang zu verhindern, kannst Du in der SEO Konfig explizit die Seiten angeben, die umgeschrieben werden sollen, z.B.
    Code:
    index,  product_info, products_new, products_all, featured_products, specials, contact_us, conditions, privacy, reviews, shippinginfo, faqs_all, site_map, gv_faq, discount_coupon, page, page_2, page_3, page_4
    Wenn dort keine login, checkout_payment usw. eingetragen ist, werden diese Seiten auch nicht umgeschrieben (bringt ja eh nichts, solche Seiten umzuschreiben) und es dürfte dann keine Auswirkungen auf Fast and Easy Checkout geben.
    Nach der Änderung den SEO Cache leeren.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      es sind bei mir keine SSL-Seiten drin (ist so, wie in Deinem Beispiel), deshalb verstehe ich das auch nicht.

      Insbesondere, da es ja beim Anlegen eines Neukunden und mit gefülltem Warenkorb funktioniert, nur das normale Login funktioniert nicht.

      Vielleicht gibt es noch eine andere Contrib, die das Checkout-Prozedere verkürzt und die mit SEO kompatibel ist.

      Ich habe keine gefunden.

      Gruss

      Rita

      Kommentar


        #4
        Der Zusammenhang mit Ultimate SEO ist mir nicht ganz klar, wenn das so eingestellt ist.
        Hab ich das richtig verstanden, dass man nach dem Login auf die Startseite kommt, allerdings mit SSL angesprochen? Alles andere ist ok?
        Nach dem Login kommt man standardmäßig nie zur Seite Mein Account, Du kannst mal Folgendes probieren:
        In der Datei

        includes/modules/pages/login/header.php

        Code:
        } else {
        zen_redirect(zen_href_link(FILENAME_DEFAULT));
        ersetzen durch
        Code:
        } else {
        zen_redirect(zen_href_link(FILENAME_ACCOUNT));
        Falls Fast and Easy Checkout eine eigene Loginseite anlegt, müsste das halt irgendwo im Header dieser eigenen Seite sein.

        Kommentar


          #5
          Tausend Dank - es funktioniert, und es ist jetzt auch viel eleganter, weil man dann gleich in der Kontoübersicht ist.

          Gruss

          Rita

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X