Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[solved] Paypal Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [solved] Paypal Problem

    Hi Leute,

    Ich benutze die neuste version von Zen Cart (deutsch) und ich habe Paypal IPN Modul benutzt.

    Ich habe versucht eine Transaktion durchgeführt und es besteht ein solcher fehler:

    In meinem Paypal Zahlungseingangdetails bekomme ich nur diese Information, also üüberhaupt keine Informationen über Artikelbezeichnung sowie Artikelnummer.
    Artikelbezeichnung:
    MODULE_PAYMENT_PAYPAL_PURCHASE_DESCRIPTION_TITLE
    Artikelnummer:
    Empfangsbestätigung Verkäufer

    hat jemand schon sowas erlebt und wie kann ich diese Problem lösen?

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG

    VD

    #2
    in der konfiguration sind alle paypaldaten eingetragen und bei paypal die rückleitungsurl auch?

    Kommentar


      #3
      ja, alle daten habe wie im Forum sowie handbuch von Paypal geschrieben eingetragen.

      Oder hast du welche Vorschlag, der ich mal überprüfen kann?

      Kommentar


        #4
        Bei PayPal IPN ist es normal, dass Du nur Gesamtsumme und einen allgemeinen Text für Artikelbezeichnung und Artikelnummer siehst. Auch der Kunde sieht nur das. Das ist by design so und kann nicht geändert werden.
        Wenn bei Dir bei Artikelbezeichnung MODULE_PAYMENT_PAYPAL_PURCHASE_DESCRIPTION_TITLE erscheint, dann ist das in der includes/languages/german/modules/payment/paypal.php nicht definiert. Standard wäre dort:
        Code:
        define('MODULE_PAYMENT_PAYPAL_PURCHASE_DESCRIPTION_TITLE', STORE_NAME . ' Einkauf');
        Hier könntest Du auch "Empfangsbestätigung Verkäufer" bei Artikelnummer auf einen anderen Text ändern:
        Code:
        define('MODULE_PAYMENT_PAYPAL_PURCHASE_DESCRIPTION_ITEMNUM', 'Empfangsbestätigung Verkäufer');

        Kommentar


          #5
          Hallo Webchills,

          danke für dein hinweis.

          Ich habe so geändert, ist das richtig?

          Code:
          define('MODULE_PAYMENT_PAYPAL_PURCHASE_DECRIPTION_TITLE', . STORE_NAME . ' Einkauf');
          define('MODULE_PAYMENT_PAYPAL_PURCHASE_DESCRIPTION_ITEMNUM', 'Bestellungsnummer: ' . $zv_orders_id);

          Kommentar


            #6
            Das wird nichts bringen, die Bestellnummer wird nicht angezeigt werden, nur ein allgemeiner Text, z.B.
            Code:
            define('MODULE_PAYMENT_PAYPAL_PURCHASE_DESCRIPTION_ITEMNUM', 'Bestellung');
            oder
            Code:
            define('MODULE_PAYMENT_PAYPAL_PURCHASE_DESCRIPTION_ITEMNUM', 'siehe Bestellbestätigung');

            Kommentar


              #7
              ncludes/languages/german/modules/payment/paypal.php

              Hallo

              in der includes/languages/german/modules/payment/paypal.php
              Zeile 56 feht bei MODULE_PAYMENT_PAYPAL_PURCHASE_DESCRIPTION_TITLE
              das rot markierte S

              Gruß Stefan

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X