Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHL : Einstallung Gewicht Preis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHL : Einstallung Gewicht Preis

    Hallo.

    Habe ne kleine Frage.

    Im DHL Modul, habe ich eingetragen für DE:
    2:1,00; 5:2,00, 10:3,00 20:4,00, 30:0,00

    Man liest ja immer -bis 2kg- etc.

    Also zwischen 20 und 30verschicken wir kosten frei!

    Wenn ich nun im Shop 31kg auswähle, sagt mir das DHL Modul "Die Versandkosten können im Moment nicht errechnet werden" und gibt mir 0,00€ aus. Der Kunde kann das auswählen und dann für 0,00 den Versand nehmen. Das soll er aber nicht.

    Eigentlich soll bei uns bei 30kg schluss sein, oder wir müssen mit dem Kunden eine sonderregelung machen...

    Heißt das RADIOFIELD müsste dann doch eigentlich weg sein oder nicht.


    Oder ist das nen bekannter Bug im DHL Modul?

    #2
    Bug ist das keiner, das Modul rechnet nur was eingestellt ist. Wenn 31 nicht definiert ist, kann es nichts berechnen.
    Wenn Pakete nur bis 30kg erlaubt sein sollen, kannst Du das unter Konfiguration > Versandoptionen > Maximales Versandgewicht einstellen.

    Kommentar


      #3
      Hi,



      das habe ich schon probiert.
      Das Modul teilt die Pakete dann z.B. durch 2 also 2*15,5 kg.

      Das ist ja eigentlich totaler quatsch... oder nicht.Weil eigentlich gäb das einmal freier Versand und einmal die Berechnung bis 2kg.


      Greetz
      Webschnecke

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X