Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneuter Kundenlogin nicht sofort möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erneuter Kundenlogin nicht sofort möglich

    Moin

    Mein Shop ist so eingestellt, dass der Zugang zum Shop, erst nach Login bzw. Registrierung -> Freischaltung -> Login, möglich ist.

    Nun tritt häufiger das Problem auf, dass sich ein Kunde, der sich regulär ausgeloggt hat, sich kurz darauf nicht wieder einloggen kann.
    Es erscheint nur die Login-Registrierungsmaske.
    Nach ca. 15-20 Min. ist ein Login wieder möglich.

    Liegt das eher am Server oder kann ich da im Shop etwas ändern?

    #2
    Welche Zen-Cart Version ist das? Hast Du SSL fürs Login aktiv? Falls ja, tritt das auch auf, wenn Du SSL testweise in der configure.php deaktivierst?

    Kommentar


      #3
      Version 1.3.7

      SSL ist nicht aktiviert.

      Nach Schließung sämtlicher Browserinstanzen (egal ob FF2, FF3, Opera, IE), klappt es wieder.
      Ist natürlich für einen Kunden, nicht so schön.

      Kommentar


        #4
        Gibts einen Link zum Shop, wo man das mal live sehen kann?

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills
          Gibts einen Link zum Shop, wo man das mal live sehen kann?
          Leider nicht, ist Großhandel, darf da niemand reinlassen.

          Ist derzeit (noch?) bei Strato gehostet.

          Kommentar


            #6
            Kannst Du das zu 100% nachstellen (Wartezeit für erneutes erfolgreiches Login ist immer 10-15 Minuten) oder ist das nur ab und zu?

            Was ich mal probieren würde, ist die Sessionspeicherungsart umzustellen. Falls das derzeit filebasiert ist (im Cache Verzeichnis) in der configure.php auf Datenbank umstellen. Falls Datenbank eingestellt ist, auf filebasiert umstellen.
            Und unter Konfiguration > Sessions mal ein anderes Setting bei Cookies-Domänenname ausprobieren.
            Sollten diese Änderungen nichts bewirken, würd ich mal Strato kontaktieren, was die dazu meinen.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X