Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkosten staffeln nach Mindestbestellwert und Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkosten staffeln nach Mindestbestellwert und Land

    Hallo!

    Ich habe von einem Kollegen einen ZenCart-Shop "geerbt" und stehe ganz furchtbar auf dem Schlauch. Einen Vormittag mit suchen hier im Forum hat mir nichts gebracht, außer dass ich mir das, was vorher lief, kurzzeitig auch noch zerschossen hatte. Ich brauche wirklich Hilfe, schätze ich.

    Problem 1:
    Bislang gab es einzig die Option "versandkostenfrei", hier waren die Module "flat" und "freeshipper" aktiviert, das lief auch soweit gut.
    Nun muss aber eine Staffelung eingeführt werden, und zwar:
    VK nach Deutschland - 3,50 / ab einem Bestellwert von 40 Euro VK-frei
    VK nach EU+Schweiz - 10,00 / ab einem Bestellwert von 100 Euro VK-frei

    Ich habe "freeshipper" deaktiviert und "freeoptions" installiert, mit dem Ergebnis, dass der (offensichtlich beliebte) Satz "Entschuldigung, aber wir können Zahlungen aus Ihrer Region nicht annehmen" erschien und erst verschwand, als ich alle Änderungen zurückgesetzt habe.

    Ich habe keinen Schimmer, wie ich das passend einstelle und möchte auch ungern auf gut Glück rumprobieren, denn der Shop ist online und da kommen Fehlermeldungen beim entscheidenden Bestell-Klick nicht so gut.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Zu Problem 2-99 kommen wir dann, wenn dieses hier geklärt ist.

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Wenn Du einen Zen-Cart Shop supporten sollst, ist das hier besser geeignet als das Forum, um sich mit dem System vertraut zu machen:


    Für Deine Versandkostenkonfiguration ist das Modul Versandkosten nach Zonen geeignet.
    Das unter Module > Versandarten aktivieren und dann entsprechend einstellen, z.B.:

    Calculation Method
    Price

    Zone 1 Countries
    DE

    Zone 1 Shipping Table
    40:3.50,41:0,9000:0

    Zone 2 Countries
    Alle Ländercodes eintragen, die Du anbieten willst:
    CH,FR,....

    Zone 2 Shipping Table
    100:10.00,101:0,9000:0

    Kommentar


      #3
      Vielen, vielen Dank! Das war genau das, was ich gesucht habe und hat bestens geklappt.

      Danke auch für den Hinweis zur Tutorial-Seite. Ich hoffe allerdings, dass ich mich nicht allzu tief einarbeiten muss und den Shop nur für die Zeit an der Backe habe, bis die Nachfolge meines Kollegen geregelt ist. Vor allem aber müssen die Änderungen noch diese Woche durchgeführt werden und Anfängerfehler dürfen auch nicht passieren, denn der Verkauf muss ja weiterlaufen.

      Bitte erlaubt mir daher noch die eine oder andere Frage - vor allem auch im Programmierbereich. Ich verspreche auch, mich nicht allzu doof anzustellen und erstmal selbst zu suchen.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X