Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in IH2 "zusätzliche Artikelbilder" Javascri

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in IH2 "zusätzliche Artikelbilder" Javascri

    Hi,

    in meinem ZenCart 1.3.5 läuft der ImageHandler2. Seit neuestem sollen zusätzliche Artikelbilder mit angezeigt werden, was dann aber leider nicht der Fall ist.

    Der Fehler muss wohl im Javascript stecken, denn wenn ich das ausschalte, werden die im noscript-Tag stehenden Bilder angezeigt. Dreamweaver zeigt mir im ausgegebenen Quelltext "falsche Gänsefüßchen" an. Leider weiß ich nicht, was und wo ich da ändern soll.

    ausgegebener Quelltext:
    <script language="javascript" type="text/javascript"><!--
    document.write('<a href="javascript:popupWindow(\'http://www.domain.de/testshop08/index.php?main_page=popup_image_additional&amp;pID =219&amp;pic=0&amp;products_image_large_additional =images/ette_01.jpg\')">[img]bmz_cache/3/3674ed3b2aa08d26dddb1499a4d3004a.image.84x104.jpg[/img]
    gr&ouml;&szlig;eres Bild</a>');
    //--></script>
    <noscript><a href="http://www.domain.de/testshop08/index.php?main_page=popup_image_additional&amp;pID =219&amp;pic=0&amp;products_image_large_additional =images/ette_01.jpg" target="_blank">[img]bmz_cache/3/3674ed3b2aa08d26dddb1499a4d3004a.image.84x104.jpg[/img]
    gr&ouml;&szlig;eres Bild</a></noscript>


    der fett gedruckte Teil wird mir falsch-farbig angezeigt, ich vermute mal, da steckt der Fehler.

    und der Code dazu aus der additional_images.php:
    // Link Preparation:
    $script_link = '<script language="javascript" type="text/javascript"><!--' . "\n" . 'document.write(\'' . ($flag_display_large ? '<a href="javascript:popupWindow(\\\'' . $large_link . '\\\')">' . $thumb_slashes . '
    ' . TEXT_CLICK_TO_ENLARGE . '</a>' : $thumb_slashes) . '\');' . "\n" . '//--></script>';

    $noscript_link = '<noscript>' . ($flag_display_large ? '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_POPUP_IMAGE_ADDITIONAL, 'pID=' . $_GET['products_id'] . '&pic=' . $i . '&products_image_large_additional=' . $products_image_large) . '" target="_blank">' . $thumb_regular . '
    ' . TEXT_CLICK_TO_ENLARGE . '</a>' : $thumb_regular ) . '</noscript>';
    Bei so vielen einfachen und doppelten Anführungszeichen mit und ohne Backslash davor verliere ich echt den Überblick. Kann mir wohl jemand weiterhelfen?

    Danke schonmal!

    PS. Die Javascript-Fehlerkonsole zeigt mir an:
    Fehler: missing ) after argument list
    Quelldatei: http://www.domain.de/testshop08/inde...roducts_id=219
    Zeile: 468, Spalte: 5
    Quelltext:
    ail('bmz_cache/4/44fbda4ff487342503ad0d32ea143585.image.144x180.jpg ','68cm',84,104,144,180,this,0,0,84,104);" onmouseout="hidetrail();" />
    gr&ouml;&szlig;eres Bild</a>');

    #2
    Zu 1.3.5 ist immer schwer was zu sagen, wäre ein dringender Kandidat für ein Update.
    Was Du mal probieren kannst:
    Folgende IH Version runterladen:
    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

    Und dann Deine includes/modules/additional_images.php und includes/templates/DEINTEMPLATE/jscript/jscript_imagehover.js mit denen aus dieser Version ersetzen.

    Kommentar


      #3
      Das ist leider genau die Version, die ich installiert habe.

      Update? Ach du Schande, ich habe bis jetzt gedacht, das bräuchte ich nicht. Warum bekomme ich denn immer, wenn ich den Knopp im Adminmenü drücke, die erfreuliche Meldung "Sie verwenden die aktuellste Version von Zen Cart™"?

      Update traue ich mich nicht. Wie anderswo schon gesagt, den Shop habe ich übernommen und ich habe keinen Schimmer, wo da überall manuell was geändert worden ist.

      Kommentar


        #4
        Tritt das eigentlich bei allen Produkten auf oder nur bei solchen, die Sonderzeichne im Namen haben?
        Schau mal hier, da ist das beschrieben (Posting von dharma), vielleicht hilft Dir das weiter:
        Just found out the new forums are in effect ;-) Here's the new support thread for Image Handler 2 picking up where the old support thread left. I assume you have read the IH2 documentation already. Cheers, Tim

        Kommentar


          #5
          Daran lag es auch nicht, aber ich habe alle IH-Dateien nochmal neu aufgespielt und jetzt funktioniert es. Offensichtlich war der IH fehlerhaft installiert und das ist erst jetzt aufgefallen, wo die zusätzlichen Artikel benötigt wurden.
          Trotzdem vielen Dank! Gut, dass man hier so schnell Hilfe bekommt!

          Schönes Wochenende!

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X