Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Mails per HTML - nur GV-SEND bleibt als TEXT - Warum???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alle Mails per HTML - nur GV-SEND bleibt als TEXT - Warum???

    Tagchen,


    also ich kommt nicht ganz mit...

    Alle Mails werden bei mir per HTML verschickt, nur GV_SEND kommt als Text-Mail an. Wie kann das? Es gibt doch nur eine globale Einstellung für TXT oder HTML... Hmm weiß einer wie ich die SEND_GV als HTML verschickt bekomme????


    Greetz
    Webschnecke

    #2
    hat keiner ne idee wo der Fehler liegt?

    Wo könnt ich anfangen zu suchen??? Kann es ne Sprachdatei sein ???


    Greetz
    Webschnecke

    Kommentar


      #3
      Ich habe mir nun mal DIE angesehen.

      In der Tabelle -email_archiv- wird ja gespeichert, was in der HTML und TEXT Mail steht. Da ist mir aufgefallen, dass in der GV_SENT Mail unter HTML alle '<' und '>' zu '_' umgewandelt werden.

      Beispiel:

      _html_
      _head_
      _/head_
      _body_
      _/body_
      _/html_


      Vielleicht hilft das schon mal weiter

      Kommentar


        #4
        ich meinte mit DIE ... die DB -schreibfehler-

        Kommentar


          #5
          Kann das in 1.3.8 nicht nachstellen.
          Hat der Kunde, dem Du den Gutschein sendest auch wirklich als Emailsetting HTML?
          Ist die Datei email/de/email_template_gv_send.html vorhanden?

          Kommentar


            #6
            Ich bin noch im Testmodus, also noch keine Kunden, bzw. ich bin Kunde...


            Es geht nicht um den Gutschein, den der Admin versenden kann, sondern um den Gutschein den der Kunde an einen Freund als Geschenk verschicken kann.


            Die Datei ist im Ordner... kann diese auch per Pfad im Brwoser öffnen und ansehen... Sie muss also da sein.

            Alle anderen Mails die ich mir als Kunde schicke kommen als HTMl an. Der Kunde kann doch nur beim Newsletter entscheiden wie er Ihn gerne hätte, oder?


            Greetz
            Webschnecke

            Kommentar


              #7
              Ok habe im Menü des Kunden nun gesehen, dass die Einstellungen auch für alle anderen Mails sind.. aber da ist HTML auch wirklich an.


              Greetz
              Webschnecke

              Kommentar


                #8
                Was ist denn bei Konfiguration > Email-Optionen > E-Mail an Admin: Format eingestellt? Wenn da Text steht und Dein Testuser ist die Shopadminadresse wäre das eine Erklärung.

                Kommentar


                  #9
                  E-Mail an Admin ist HTMl. Mein Testuser hat ne eigenständige E-Mail Adresse.


                  Welche Datei könnte ich mal zu Testzwecken neu einspielen. Vielleicht habe ich irgendwo was verändert... was man nicht verändern sollte...

                  Kommentar


                    #10
                    Nimm mal diese Originaldateien aus 1.3.8
                    includes/modules/pages/gv_send/header_php.php
                    includes/languages/german/gv_send.php
                    includes/templates/template_default/templates/tpl_gv_send_default.php
                    includes/functions/functions_gvcoupons.php

                    Kommentar


                      #11
                      So ich habe nun mal diese Dateien getauscht. Aber es ändert sich nichts.

                      Dann habe ich den includes Ordner ausgetauscht - auch nix
                      Admin Ordner getauscht - auch nix

                      Dann noch mal den ganzen e-mail Ordner - auch nix

                      ----------------------------

                      Dann habe ich mal ne andere Mailadresse genommen UND SIEHE DA es geht wieder...

                      Es liegt wohl an dieser Mailadresse. SEHR komisch denn alle beide Mailadressen liegen auf dem gleichen Server. Kann ich mir nicht erklären.


                      Danke für Eure Hife.. auch wenns was anderes ist.

                      Kommentar


                        #12
                        So ich habe nun mal weiter getestet und mir ist nun aufgefallen, dass:

                        Alle E-Mail, die an eine Adresse gehen, die nicht in einem Userkonto hinterlegt sind bleiben als txt. Wenn ich die Mail an eine adresse schicke, die im Shop hinterlegt ist kommt sie in HTML an.

                        Gibt es ne Einstellung, dass alle NICHT KUNDEN nur txt.mails bekommen und KUNDEN dann halt HTML, sofern die es im Userkonto nicht geändert haben???

                        Kommentar


                          #13
                          Gibt's hierzu schon eine Lösung? Habe exakt das gleiche Problem :-(

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X