Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Attributmanager

Padawan Stufe I Avatar von umfana
    Themen
    9
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Standard Attributmanager

Hi

Versuche mich gerade einmal mit dem Attributmanager. Dabei stoße ich auf einige Ungereimtheiten.
    Also:

Ich habe bestimmte Attributsnamen erstellt, in DE und EN. Wenn ich mir nun die Attribute anschaue, dann werden die Attribute immer 2 x in DE angezeigt, wobei ich eigentlich davon ausgegangen war, dass diese dann ein Mal in DE und ein Mal in EN angezeigt werden sollten, wenn überhaupt. Dachte also in Adminoberfläche DE würde dann auch nur immer die deutsche Variante zu sehen sein.

Das andere, was mich etwas sehr stutzig macht ist, dass im Attributmanager in der Titelreihe das Wort Guthabenkonto auftaucht.

Beide beschriebenen Probleme können auf dem von mir beigefügten Bild angeschaut werden.

Danke schon mal gute Ratschläge bzw. Lösungen

Padawan Stufe I Avatar von umfana
    Themen
    9
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

Standard teilweise aussortiert

Hi

Also das mit dem Guthabenkonto konnte ich aussortieren, und zwar in /admin/icludes/languages/german.php
    Code:
    define('TABLE_HEADING_ID', '');
    Warum aber die Attribute immer zweimal aufgelistet sind, ist mir immer noch ein Rätsel.
    Auch musste ich feststellen, dass, obwohl ich die Attributmerkmale in de auf deutsch und in en auf englisch festgelegt hatte, unter en trotzdem die deutsche Bezeichnung aufgelistet war.

Vielleicht kann mir ja jemand etwas Rat hierzu geben.

Danke schon mal

Padawan Stufe I Avatar von Tari
    Themen
    11
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 3

Standard

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, und habe im englischsprachigen Forum die Lösung gefunden:

In der Datei admin/options_values_manager.php musst Du die Zeile 641

Code:
    $values = "select pov.products_options_values_id, pov.products_options_values_name, pov2po.products_options_id, pov.products_options_values_sort_order from " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES . " pov left join " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES_TO_PRODUCTS_OPTIONS . " pov2po on pov.products_options_values_id = pov2po.products_options_values_id     left join " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS . " po on pov2po.products_options_id = po.products_options_id where pov.language_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "' and pov2po.products_options_values_id !='" . PRODUCTS_OPTIONS_VALUES_TEXT_ID . "' order by  po.products_options_name, LPAD(pov.products_options_values_sort_order,11,'0'), pov.products_options_values_name";
    durch

Code:
    $values = "select pov.products_options_values_id, pov.products_options_values_name, pov2po.products_options_id, pov.products_options_values_sort_order from " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES . " pov left join " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES_TO_PRODUCTS_OPTIONS . " pov2po on pov.products_options_values_id = pov2po.products_options_values_id left join " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS . " po on pov2po.products_options_id = po.products_options_id where pov.language_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "' and po.language_id = pov.language_id and pov2po.products_options_values_id !='" . PRODUCTS_OPTIONS_VALUES_TEXT_ID . "' order by po.products_options_name, LPAD(pov.products_options_values_sort_order,11,'0'), pov.products_options_values_name";
    ersetzen, da die Abfrage in dieser Zeile die Duplikate in den mehrsprachigen Shops produziert.

Gruss

Rita

Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

Standard

Hallo,

doppelt erscheinen die Attribute, wenn du einen mehrsprachigen Shop betreibst. Wie du selber schreibst, hattest du die Attribute in de und en erfaßt, daher auch doppelte Attribute!
    Würde es mal mit Rita´s Vorschlag probieren, vielleicht tauchen die Attribute dann nur einmal auf. Getestet habe ich es noch nicht!

Gruß
    LIssy
    Gruß
    Lissy

ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 963

Standard Lösung für doppelte Attributanzeige

Attached ist eine korrigierte admin/options_values_manager.php, die das Problem behebt. Wurde auch ins aktuelle SVN aufgenommen.
    Danke an web28!
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Stichworte

Lesezeichen