Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attributmanager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attributmanager

    Hi

    Versuche mich gerade einmal mit dem Attributmanager. Dabei stoße ich auf einige Ungereimtheiten.
    Also:

    Ich habe bestimmte Attributsnamen erstellt, in DE und EN. Wenn ich mir nun die Attribute anschaue, dann werden die Attribute immer 2 x in DE angezeigt, wobei ich eigentlich davon ausgegangen war, dass diese dann ein Mal in DE und ein Mal in EN angezeigt werden sollten, wenn überhaupt. Dachte also in Adminoberfläche DE würde dann auch nur immer die deutsche Variante zu sehen sein.

    Das andere, was mich etwas sehr stutzig macht ist, dass im Attributmanager in der Titelreihe das Wort Guthabenkonto auftaucht.

    Beide beschriebenen Probleme können auf dem von mir beigefügten Bild angeschaut werden.

    Danke schon mal gute Ratschläge bzw. Lösungen

    #2
    teilweise aussortiert

    Hi

    Also das mit dem Guthabenkonto konnte ich aussortieren, und zwar in /admin/icludes/languages/german.php
    Code:
    define('TABLE_HEADING_ID', '');
    Warum aber die Attribute immer zweimal aufgelistet sind, ist mir immer noch ein Rätsel.
    Auch musste ich feststellen, dass, obwohl ich die Attributmerkmale in de auf deutsch und in en auf englisch festgelegt hatte, unter en trotzdem die deutsche Bezeichnung aufgelistet war.

    Vielleicht kann mir ja jemand etwas Rat hierzu geben.

    Danke schon mal

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich hatte das gleiche Problem, und habe im englischsprachigen Forum die Lösung gefunden:

      In der Datei admin/options_values_manager.php musst Du die Zeile 641

      Code:
      $values = "select pov.products_options_values_id, pov.products_options_values_name, pov2po.products_options_id, pov.products_options_values_sort_order from " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES . " pov left join " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES_TO_PRODUCTS_OPTIONS . " pov2po on pov.products_options_values_id = pov2po.products_options_values_id     left join " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS . " po on pov2po.products_options_id = po.products_options_id where pov.language_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "' and pov2po.products_options_values_id !='" . PRODUCTS_OPTIONS_VALUES_TEXT_ID . "' order by  po.products_options_name, LPAD(pov.products_options_values_sort_order,11,'0'), pov.products_options_values_name";
      durch

      Code:
      $values = "select pov.products_options_values_id, pov.products_options_values_name, pov2po.products_options_id, pov.products_options_values_sort_order from " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES . " pov left join " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES_TO_PRODUCTS_OPTIONS . " pov2po on pov.products_options_values_id = pov2po.products_options_values_id left join " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS . " po on pov2po.products_options_id = po.products_options_id where pov.language_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "' and po.language_id = pov.language_id and pov2po.products_options_values_id !='" . PRODUCTS_OPTIONS_VALUES_TEXT_ID . "' order by po.products_options_name, LPAD(pov.products_options_values_sort_order,11,'0'), pov.products_options_values_name";
      ersetzen, da die Abfrage in dieser Zeile die Duplikate in den mehrsprachigen Shops produziert.

      Gruss

      Rita

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        doppelt erscheinen die Attribute, wenn du einen mehrsprachigen Shop betreibst. Wie du selber schreibst, hattest du die Attribute in de und en erfaßt, daher auch doppelte Attribute!
        Würde es mal mit Rita´s Vorschlag probieren, vielleicht tauchen die Attribute dann nur einmal auf. Getestet habe ich es noch nicht!

        Gruß
        LIssy

        Kommentar


          #5
          Lösung für doppelte Attributanzeige

          Attached ist eine korrigierte admin/options_values_manager.php, die das Problem behebt. Wurde auch ins aktuelle SVN aufgenommen.
          Danke an web28!

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X