Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend!! Admin-Login!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dringend!! Admin-Login!!

    Hallo
    brauche dringend Hilfe. Ich komm nicht mehr in meinen Admin-Bereich. Hab gerade alles so weit, dass ich fast glücklich bin. Rufe ich meine Admin-Seite auf, erhalte ich folgende Meldung:

    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/web23/html/shop/hmtl/zc138de_20080531_r308/zc138de_20080531_r308/admin/includes/languages/german.php on line 21

    Wo muss ich was eingeben, damit ich mich wieder einloggen kann?
    Bin in php etc. nicht so bewandert. Wahrscheinlich habe ich irgendwo etwas gelöscht, weiß aber nicht mehr wo und was.

    Danke für eure schnelle Hilfe im Voraus.

    LG

    #2
    Hab nun auch folgende Meldung, nachdem ich versucht habe aus der englischen Version einen Teil in die deutsche Version zu kopieren.


    Warning: main(includes/languages/german/header.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web23/html/shop/hmtl/zc138de_20080531_r308/zc138de_20080531_r308/admin/includes/languages/german.php on line 649

    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'includes/languages/german/header.php' (include_path='.') in /var/www/web23/html/shop/hmtl/zc138de_20080531_r308/zc138de_20080531_r308/admin/includes/languages/german.php on line 649

    Auch hier noch mal ein dickes Danke.
    lg

    Kommentar


      #3
      kurze Frage dazu:
      Hast Du den Shop wirklich in folgendes Unterverzeichnis installiert?
      zc138de_20080531_r308/zc138de_20080531_r 308
      Die Adresse des Shops wäre ja dann
      https://www.meinshop.de/zc138de_2008...8de_20080531_r 308

      Kommentar


        #4
        hatte ich, ja. aber ich werd wohl komplett neu installieren. hab mir irgendwie die ganze Datenbank zerschossen. Keine Ahnung, wie. aber vielleicht kannst du mir noch eine andere Frage beantworten? ich bekomme in den nächsten Tagen mein SSL freigeschaltet. was muss ich dann wo ändern?

        Danke dir für deine Hilfe
        lg

        Kommentar


          #5
          SSL schaltest Du in der admin/includes/configure.php ein.

          Die Fehlermeldung im Admin kommt nicht weil die Datenbank zerschossen ist, da sind Fehler in Dateien bzw. fehlende Dateien.
          Du kannst mal folgende Dateien aus Original Zen-Cart neu hochladen
          - gesamten Ordner admin/includes/languages
          - includes/languages/german/header.php

          Kommentar


            #6
            danke. hab ich gemacht und funktioniert. Ich hab allerdings mittlerweile den Shop in ein anderes Verzeichnis verschoben. Aber ok. Zum SSl hab ich aber och eine Frage, da ich mich noch nicht so gut auskenne, sprich ich probiere was uns sehe, was sich ändert. Was muss ich den in der configure.php genau machen?
            Sorry, dass ich dich so nerve und nen dicken Dank nochmal.

            Kommentar


              #7
              In der admin/includes/configure.php musst Du folgendes einstellen/ändern, damit SSL im Shop genutzt wird (Werte an Deine URL/Pfade anpassen):
              Code:
               define('HTTPS_SERVER', 'https://www.meinshop.de'); 
              define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://www.meinshop.de');
              define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'true');
                define('ENABLE_SSL_ADMIN', 'true');
              define('DIR_WS_HTTPS_ADMIN', '/pfad/zumshop/admin/');
                define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/pfad/zumshop/');
              Und in der includes/configure.php folgende Werte ändern/anpassen
              Code:
              define('HTTPS_SERVER', 'https://www.meinshop.de');
              define('ENABLE_SSL', 'true');
              define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/pfad/zumshop/');

              Kommentar


                #8
                Danke webchills. Dank dener Anleitung hat es wunderbar funktioniert. *freu*

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X