Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP session.use_trans_sid=EIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PHP session.use_trans_sid=EIN

    Hallo :( ,

    nach Aufruf der Seite www.meine-domain.de/zc_install erscheint unter SYSTEMPRÜFUNG folgende Fehlermeldung:
    PHP session.use_trans_sid = EIN (in rot geschrieben)
    Der Links sagt mir zwar was ich zu tun habe, aber nicht wohin ich diese .htaccess-Datei schreiben muss. Und wie sollte diese aussehen?

    Bitte um Hilfe.

    DAnke

    Evita

    #2
    Das sollte Dein Provider in den PHP Settings am Server ändern. Kontaktiere ihn, ob sie PHP session.use_trans_sid auf OFF stellen können.
    Sollte der Provider das nicht tun, ist die Frage, ob dieser Provider dann für einen Zen-Cart Shop der richtige ist.
    Es bleiben dann noch die von Dr.Byte hier beschriebenen Alternativen (viertes Posting):
    Hi... I am doing another install of the zen cart on a new server machine, but got this configuration error on the installation screen: PHP session.use_trans_sid = ON I also got cURL = OFF when I "CLICKED FOR MORE INFO" I read the instruction which stated that the php session.use_trans_id could be turned off via an htaccess file. When I did write the instructed line into an htaccess file:

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X