Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine bilder sehen unscharf aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kleine bilder sehen unscharf aus

    hallo, ich habe da mal wieder ein kleines problem

    bei der produkt beschreibung, da sieht man ja bis zu 4 bilder (1 oben, 3 unten) und alle klein, doch die sind alle zu unscharf, sind die kleichen die auf der startseite und bei de produkt listung auftauchen...ich bräuchte da ein tipp um sie schärfer zu machen

    #2
    ps: damir ihr wisst wass ich meine, schaut euch die bilder an

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      generell gilt ja immer noch, dass Bilder im Netz möglichst klein sein sollten. Optimal dafür ist Photoshops Dialog "Für Web speichern". Einfach Original mit Optimiert-Version vergleichen und so lange die Qualität herunterregeln, bis die Bilder anfangen, schlechter auszusehen.

      Die Bilder in Deinem Shop müssen sehr groß sein!!!! Zencart rechnet diese herunter und dadurch werden sie unscharf.

      Generell ist es besser, für jedes kleine, mittlere und große Bild seperate, unterschiedlich große Bilder in den Shop einzupflegen.
      Hier findes Du Infos: http://www.zen-cart.at/index.php?nam...=93&highlight=

      Ich hatte mal das gleiche Problem, aber damit klappt es (mit etwas Mehraufwand),

      der Karsten

      Kommentar


        #4
        vielen dank, ich werde gleich mal reinschauen

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X