Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mehrere Shops - ein Warenkorb - Lösungsvorscvhläge?

Padawan Stufe II Avatar von Bluti
    Themen
    14
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Standard Mehrere Shops - ein Warenkorb - Lösungsvorscvhläge?

Hallo,

ich möchte demnächst noch einen weiteren Shop eröffnen und in Zukunft vielleicht noch einige. Nun sollen diese Shops möglichst über 1 Datenbank laufen und 1 gemeinsamen Warenkorb haben, sich allerdings im Design unterscheiden. Bislang habe ich mir Gedanken über 2 Lösungsansätze gemacht:

Lösung1:

Ich erstelle für jeden Shop eine Hauptkategorie, nennen wie sie hier Shop1 und Shop 2 und die dem jeweiligen Shop zugehörigen Unterkategorien. Die Hauptkategorie jedes Shops (welche auch der Shopname ist) lasse ich mit der Funktion Kategorie Tabs anzeigen, so das man zwischen den SHops hin und her springen kann. Allerdings denke ich nicht, das ich so das komplette Design des zweiten Shops ändern könnte bzw. müsste ich für jede Unterseite eine extra .css anlegen?

Lösung 2:

Ich installiere für jeden neuen Shop Zen Cart erneut in einem eigenen Verzeichnis, die Shops verlinke ich untereinander auch in einer Art Kategorie-Tabs, so das man zwischen den Shops wechseln kann. Vorteil ist, das ich das Design für jeden Shop in der eigenen Haupt-.css festlegen kann, allerdings weiß ich nicht ob es möglich ist, das sich Shops in getrennten Verzeichnissen eine Datenbank und 1 Warenkorb teilen?

Hat jemand noch weitere Lösungsvorschläge oder kann zumindest sagen, ob einer meiner Ansätze funktionieren könnte?

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 960

Standard

Schau Dir das hier mal an, das könnte das tun, was Du vorhast:
    http://www.medea.co.uk/dev/
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Themen
    14
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Oh Danke, das könnte interessant sein. Muß ich nur meine WaWi dazu kriegen, das sie dann auch noch mitspielt...

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 960

Standard

Das ist noch ziemlich Beta, also Vorsicht...
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Themen
    14
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Japp, hab ich leider auch schon gesehen...riskant, riskant...ich guck mal ob ich auf der Amiseite was finde...

Padawan Stufe I Avatar von teufelchen4u
    Themen
    13
    DANKE
    2

Standard

Hat sich diesbezüglich bei Zen Cart was getan?? ich würde gern nämlich auch zwei Shops mit einem Warenkorb betreiben wollen, sprich man kann in beiden Shops einkaufen, aber nur einmal versand bezahlen und beide Bestellungen werden zusammengeführt.

Boh das war gerade ein Deutsch )

teufi

Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

Standard

Das multishop modul auf der US seite funktioniert recht gut wenn man es gut eingestellt hatt.
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

I came, I saw, I got Zenned...

Padawan Stufe I Avatar von teufelchen4u
    Themen
    13
    DANKE
    2

Standard

hast du nen link direkt zum Modul für mich?

Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

I came, I saw, I got Zenned...

Padawan Anwärter Avatar von lobo
    Themen
    3
    DANKE
    0

Standard

Hallo,

ich hätte die gleiche Situation:

Bräuchte mehrere Shop mit einer DB (das Kundendaten nur einmal eingegeben werden müssen, bzw. das insgesamt eine Bestellung erstellt werden kann)

der Link in dem Multisite Modul
    geht nicht mehr. So hab ich bis nun keine Anleitung gefunden und ohne bin ich zu blöde das Ding zum laufen zu bringen.

in der install.txt steht das man bei einer neuen Installation einfach alle Dateien "MODIFY_FILES" rüberkopieren kann.
    Das hab ich gemacht, mit dem Ergebniss das der Shop jetzt

1054 Unknown column 'CATEGORIES_ROOT' in 'where clause'
    in:
    [select cd.categories_name from categories c, categories_description cd where cd.categories_description LIKE '%-SITE_NAME-%' AND cd.language_id=43 AND c.parent_id = CATEGORIES_ROOT and c.categories_id = cd.categories_id and cd.language_id='43' and c.categories_status=1]
    anzeigt und sonst nix mehr.

Der Adminbereich geht noch.

Ist da in der Datei wirklich alles drin was man braucht?

Wäre toll wenn jemand bescheid weiß

Grüßle

Lesezeichen