Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kategorien mit nur einem Artikel ergeben leere Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kategorien mit nur einem Artikel ergeben leere Seite

    Nun bin ich auf Version 1.38 umgestiegen, aber noch nicht so sehr zufrieden. Nach einigen UTF-8 Problemen bin ich jetzt zu dem Ergebnis gekommen, dass Kategorien mit nur einem Artikel eine leere Seite anzeigen, wenn man auf sie klickt.

    Genauso verhält es sich mit Herstellern, wenn dort nur ein Artikel hinterlegt ist.

    Hat jemand eine Ahnung, wie man das verhindern kann?

    Lg

    Steqal

    #2
    Das liegt nicht an der 1.3.8, da ist eine Sprachdatei faul. Auch Dein iso/utf-8 Problem hängt damit zusammen. Poste bitte einen Link zum Shop, wo man das live sehen kann.

    Kommentar


      #3
      Hier der Link - unter Brot ist beispielsweise nur ein Artikel.

      http://www.small-german-shop.com/index.php?main_page=index&cPath=3]Link zum Problem[/url]

      Kommentar


        #4
        Achso, ich habe Cherry-Zen als Template im Einsatz. Vielleicht hängt es damit zusammen.

        Kommentar


          #5
          Liegt nicht am Template, Du hast die includes/languages/german.php bearbeitet und beim Ändern Leerzeichen oder Sonderzeichen hinterlassen. Beim Aufrufen der Seiten erscheint immer kurz 
          Auch der Zeichensatz ist nicht auf utf-8.
          Lade mal die Original german.php von Zen-Cart 1.3.8 hoch

          Kommentar


            #6
            Hallo webchills,

            ich habe das Problem aber auch! Cherry Zen und nur ein Artikel in der Kategorie und er wird nicht angezeigt!

            Nur das bei mir auf der leeren Seite keine Sonderzeichen oder ähnliches steht.

            An der german.php habe ich bis jetzt noch nichts verändert!

            Gruß
            Lissy

            Kommentar


              #7
              Hallo Lissy,

              Ich habe mal die aktuelle Cherry Zen Version 1.7 in Zen-Cart 1.3.8 aktiviert und es wird alles normal angezeigt, auch die Kategorien, in denen nur 1 Artikel ist.
              Kannst Du hier sehen:

              Kategorie Musik enthält nur einen Artikel.

              Cherry Zen bringt ein eigenes Sprachfile mit in includes/languages/cherry_zen/english.php
              Das ist nicht auf utf-8 eingestellt. Für die deutsche Shopansicht hat das aber keine Auswirkungen.
              Um rauszufinden, was bei Dir die weiße Seite wirklich verursacht, kannst Du folgendes Tool nutzen:
              This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


              Grüße
              webchills

              Kommentar


                #8
                Hi webchills,

                hat bei mir wirklich an der german.php gelegen...
                Kategorien gehen nun auch mit einem Artikel und komische Zeichen sind weg.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo webchills,

                  habe die Datei eingespielt und erhalte folgende Meldung:

                  [31-Aug-2008 20:58:16] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/aa/ah/wx/www/shop/includes/languages/german.php:1) in /hp/aa/ah/wx/www/shop/includes/init_includes/init_templates.php on line 82

                  in zeile 82 steht folgendes:

                  header("Content-Type: text/html; charset=" . CHARSET);

                  Da ich außer den Seitenname nichts geändert habe, kann ich leider mit der Fehlermelung nichts anfangen!

                  Vielleicht kannst du mir weiter helfen!

                  Denn auch wenn ich die german.php aus ZC 1.3.8a einspiele verändert sich nichts. Habe von Cherry Zen auch die german.php eingespiel und es blieb bei der leeren Seite.

                  Irgendwie funktioiert hier was nicht!

                  Gruß
                  Lissy

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Lissy,

                    guckst Du hier:


                    --> die german.php nochmal neu hochladen und zwar im bin mode. Vorher kontrollieren, ob hinter ?> noch page breaks zu finden sind.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo kermie,

                      habe jetzt auch in bin mode datei nochmals hochgeladen und mir auch die Seite angeschaut, es steht hinter ?> nichts mehr und trotzdem bekomme ich eine leere Seite.

                      Weiß nicht mehr was ich machen soll!

                      Hat denn jemand mal von Cherry_Zen eine german.php greifbar?

                      Vielen Dank für Eure Unterstützung.

                      Gruß
                      Lissy

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lissy73
                        Hat denn jemand mal von Cherry_Zen eine german.php greifbar?
                        Das ist ja keine spezielle german.php, bei diesem Template wird die Hauptsprachdatei nur im Verzeichnis includes/languages/cherry_zen abgelegt (Nutzung von Override).
                        Spiele also die Original includes/languages/german.php aus 1.3.8 in
                        includes/languages/cherry_zen/german.php
                        Am besten auch nochmal die kompletten Cherry_Zen 1.7 Dateien neu hochladen.

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7h deutsch
                        vom 15.04.2024
                        [Download]
                        Lädt...
                        X