Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Easy Populate und UTF8 / ISO Zeichencode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem Easy Populate und UTF8 / ISO Zeichencode

    Hi hab da ein kleines Problem mit meinem Shop und EP.

    Da in der neuesten ShopVersion1.38a die includes/language/german
    alles im UTF 8 Format gespeichert wurden bekomm ich beim Artikelimport mit EASY POPULATE ADVANCED 3.03 probleme mit den Sonderzeichen AÖÜ usw.
    Ich habe meine Artikeldatei mit dem Windows Editor im UTF 8 Format gespeichert, da kommt beim Import mit EP nur eine Fehlermeldung. Gibt es einen Trick damit ich meine Artikeldatei im UTF8 Format mit EP Advanced importieren kann???

    EP ist ansonsten richtig installiert beim IMPORT der ARTIKEL.txt im iso format ist alles ok bis auf die Sonderzeichen im DE Shop. Wenn ich in meinem Shop die Engl. Spache auswähle sind die Sonderzeichen richtig dargestellt.

    Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

    mfg Hardy

    #2
    Hi,
    welche Sonderzeichen genau werden denn im Englischen richtig dargestellt? Welche Datenbank-Kollation wird für die Tabellen benutzt? Bitte mal mit phpMyAdmin prüfen und hier posten.

    Kommentar


      #3
      es geht mir um die Umlaute wie ÖÄÜß usw. Im englischen sind die alle Richtig dargestellt im deutschen werden dann Zeichen mit ߠ? oder ? dargestellt.
      Datenbank ist im UTF 8 Format
      Fehlerhaft dargestellt wird wie fesagt nur die deutsche Beschreibung nach dem upload mit EP adanced.
      Die Artikel datei kann man zwar mit dem editor im utf 8 format speichern dann geht aber der upload /import mit EP nicht mehr

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich habe genacu das gleiche Problem.
        Mit mein EP 3.0.3 und Zen-Cart 1.37 ging naoch alles reibungslos.
        Mit dem Upgrade auf 1.38 hab ich nun auch das geschilderte Problem.
        Gibt es dafür bereits eine Lösung?

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X