Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center column im IE verschoben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Center column im IE verschoben

    Hallo,

    bin dabei ein eigenes Design zu erstellen.

    Im IE wird aber die Center column (der Bereich in der Mitte) mit einem Abstand von vielleicht 100px von der linken Spalte angezeigt. Hier ist der Mainbereich also um diesen Abstand schmaler.

    Das kuriose ist, dass im Firefox dieses Problem nicht auftaucht. Wie kann ich dieses ausgleichen?

    DANKE!

    #2
    Um dazu was sagen zu können, wär ein Link zum Shop fein, wo man das live sehen kann.

    Kommentar


      #3
      Habe eine PM gesendet.

      Kommentar


        #4
        Die PM sind bei mir immer leer, schick den Link bitte so

        Kommentar


          #5
          Nach schnellem Drüberschauen glaub ich, dass es am zu langen Text "Bewertungen" in der linken Sidebox liegt.
          Die Überschriften/Links der Sideboxtitel sind riesig definiert im stylesheet.
          Kannst Du mal probieren, die zu verkleinern

          Derzeit:
          h3.leftBoxHeading a
          font-size:1.8em;

          Änder mal auf 1.2em;

          Ein schneller Test ob es wirklich daran liegt:
          Deaktivier mal die Sidebox Bewertungen.

          Sollte es nicht daran liegen, würd ich der mittleren Spalte mal eine fixe Breite zuweisen.

          Kommentar


            #6
            Hallo webchills,

            danke! Das war's. Die Schriftgröße war ohnehin noch nicht korrekt formatiert - habe sie jetzt übergeordnet eingetragen. So gehts nun auch im IE korrekt.

            Bin zwar noch nicht fertig (möchte gerne noch das Suchformular auf Spaltenbreite, ebenso die Buttons, die in der Spalte angezeigt werden auf diese Breite) aber immerhin ein Schritt weiter - dank deiner Hilfe!

            Kommentar


              #7
              Hallo webchills,

              möchte in diesem Zusammenhang gleich noch eine Frage stellen, wenn es dir passt.

              Wie kann ich die Anzeige von "Ausverkauft" in der Artikelliste so formatieren, dass es nicht überlappt auf "...mehr Info"?
              Schau am besten mal in der Artikelliste von "Unterkategorie" nach.

              Danke

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                diese Design-Fehler sind nun gelöst. Vor dem "Ausverkauft"-Schild habe ich ein
                in die funktion_general.php eingefügt.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X