Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bilder einfügen

  1. #1
    Padawan Stufe III Avatar von waldelfe
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    177
    Themen
    18
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Bilder einfügen

    Hallo zusammen,

    Kann mir jemand sagen, wie ich Bilder in den Text einer Seite einfügen und diese mit einem Link versehen kann? Und wie füge ich Bilder in die Sideboxes ein?

    Danke schon mal für die Antwort.

  2. #2
    Padawan Stufe II Avatar von eStore
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    116
    Themen
    41
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    HTML-Kenntnisse sind da sehr zum Vorteil:

    Ich empfehle grundsätzlich: http://de.selfhtml.org


    Gruß Sascha

  3. #3
    Padawan Stufe III Avatar von waldelfe
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    177
    Themen
    18
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, aber bis ich mich da durchgearbeitet habe, das dauert mir zu lang.....

    ich habs vorerst mal so versucht:

    [img]images/large/BILDNAME.jpeg[/img]

    und natürlich die Bilder ins entsprechende Verzeichnis geladen

    Aber wahrscheinlich habe ich etwas vergessen oder einen Überlegungsfehler gemacht, denn es erscheint nur ein Platzhalter anstelle des Bildes.

  4. #4
    Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    996
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

    Standard

    Hallo waldelfe,

    wenn du auf den Platzhalter des Bildes dir die Eigenschaften anschaust, welchen Adresse bekommst du denn unter Grafik Eigenschaften angezeigt?

    Dann kannst du zumindest schon mal prüfen, ob dein Pfad zum Bild richtig ist.

    Gruß
    Lissy
    Gruß
    Lissy

    *****************************

    ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

  5. #5
    Padawan Stufe III Avatar von waldelfe
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    177
    Themen
    18
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Danke Lissy, Du bist ein Schatz! Ich habs rausgefunden: ich hatte das Format falsch angegeben (jpeg anstelle von jpg). Nun erscheint das Bild. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich es mit einem Link verbinden kann und wo ich Bilder in den Text der Sideboxes einfüge.....

    Und da meine obige Beschreibung etwas kurz war, hier nochmals ausführlicher für all jene, die auch ein Bild einfügen möchten und nicht wissen wie :

    Als erstes lädt man das gewünschte Bild mittels FTP in einen Ordner, beispielsweise in /images/large (ich nehme mal diesen Ordner für das weitere Vorgehen an)

    Nun geht man ins admin und unter Tools zum Seiteneditor. Dort sucht man sich aus dem Dropdownmenu die entsprechende Seite aus, wo man das Bild einfügen möchte, beispielsweise definde_main_page.php

    Im Textfeld gibt man da, wo man das Bild haben möchte, folgendes ein:
    [img]images/large/MEINBILD.jpg[/img]

    Browser aktualisieren und das Bild betrachten!

  6. #6
    Padawan Stufe III Avatar von waldelfe
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    177
    Themen
    18
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Ich hab da noch eine Antwort selbst gefunden.....

    Also, Bilder verlinken tut man folgendermassen:

    Angenommen, du möchtest ein Bild namens MYIMAGE.jpg, das sich im Verzeichnis /images/labels befindet mit der Seite www.UNSERE_PARTNERFIRMA.com verlinken.

    Im Adminmenu unter Tools im Seiteneditor die Seite aus dem Menu auswählen, wo Du das verlinkte Bild einfügen willst. Im Text zu der Stelle gehen, wo das Bild hinkommt. Folgende Eingabe:

    [img]images/labels/MYIMAGE.jpg[/img]

    Abspeichern und ansehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]