Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder einfügen

    Hallo zusammen,

    Kann mir jemand sagen, wie ich Bilder in den Text einer Seite einfügen und diese mit einem Link versehen kann? Und wie füge ich Bilder in die Sideboxes ein?

    Danke schon mal für die Antwort.

    #2
    HTML-Kenntnisse sind da sehr zum Vorteil:

    Ich empfehle grundsätzlich: http://de.selfhtml.org


    Gruß Sascha

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort, aber bis ich mich da durchgearbeitet habe, das dauert mir zu lang.....

      ich habs vorerst mal so versucht:

      [img]images/large/BILDNAME.jpeg[/img]

      und natürlich die Bilder ins entsprechende Verzeichnis geladen

      Aber wahrscheinlich habe ich etwas vergessen oder einen Überlegungsfehler gemacht, denn es erscheint nur ein Platzhalter anstelle des Bildes.

      Kommentar


        #4
        Hallo waldelfe,

        wenn du auf den Platzhalter des Bildes dir die Eigenschaften anschaust, welchen Adresse bekommst du denn unter Grafik Eigenschaften angezeigt?

        Dann kannst du zumindest schon mal prüfen, ob dein Pfad zum Bild richtig ist.

        Gruß
        Lissy

        Kommentar


          #5
          Danke Lissy, Du bist ein Schatz! Ich habs rausgefunden: ich hatte das Format falsch angegeben (jpeg anstelle von jpg). Nun erscheint das Bild. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich es mit einem Link verbinden kann und wo ich Bilder in den Text der Sideboxes einfüge.....

          Und da meine obige Beschreibung etwas kurz war, hier nochmals ausführlicher für all jene, die auch ein Bild einfügen möchten und nicht wissen wie :

          Als erstes lädt man das gewünschte Bild mittels FTP in einen Ordner, beispielsweise in /images/large (ich nehme mal diesen Ordner für das weitere Vorgehen an)

          Nun geht man ins admin und unter Tools zum Seiteneditor. Dort sucht man sich aus dem Dropdownmenu die entsprechende Seite aus, wo man das Bild einfügen möchte, beispielsweise definde_main_page.php

          Im Textfeld gibt man da, wo man das Bild haben möchte, folgendes ein:
          [img]images/large/MEINBILD.jpg[/img]

          Browser aktualisieren und das Bild betrachten!

          Kommentar


            #6
            Ich hab da noch eine Antwort selbst gefunden.....

            Also, Bilder verlinken tut man folgendermassen:

            Angenommen, du möchtest ein Bild namens MYIMAGE.jpg, das sich im Verzeichnis /images/labels befindet mit der Seite www.UNSERE_PARTNERFIRMA.com verlinken.

            Im Adminmenu unter Tools im Seiteneditor die Seite aus dem Menu auswählen, wo Du das verlinkte Bild einfügen willst. Im Text zu der Stelle gehen, wo das Bild hinkommt. Folgende Eingabe:

            [img]images/labels/MYIMAGE.jpg[/img]

            Abspeichern und ansehen.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X