Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Image Handler + Anzeige von mehreren Bildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Image Handler + Anzeige von mehreren Bildern

    Hallo,
    vielleicht hat jemand einen Tipp.
    Ich habe mir den ImageHandler installiert und funktioniert nun erstmal ganz gut. Ist es normal, daß bei der Produkt-Detailseite nur 1 zusätzliches Bild angezeigt wird. Auch nach Hochladen eines 3. Bildes wird dies nicht angezeigt.

    Außerdem habe ich festgestellt, daß bei der Ansicht der Produkt Details die rechte Sidebox weiter zur Mitte hin verschoben angezeigt wird.
    Wie kann ich das denn verhindern?

    Danke schonmal

    #2
    Haben die Produkte, bei denen es nicht angezeigt wird, Sonderzeichen im Namen, z.B. Hochkommata?

    Kommentar


      #3
      Nein!
      Inzwischen ist mir aufgefallen, daß die Anzeige von 1 zusätzl. Bild teilweise auch nicht funktionierte. Da scheint es daran zu liegen, daß ich unterschiedl. Bildtypen (jpg + gif) hatte. Nachdem beide die gleichen waren, ging es. Das allerdings nützt nichts in Zusammenhang mit der Anzeige weiterer zusätzl. Bilder, die ich zwar im IH eingeben kann, die aber nach wie vor nicht angezeigt werden.

      Kommentar


        #4
        Poste bitte mal ein Beispiel mit den genauen Dateinamen und Pfaden.
        z.B.
        Hauptbild:
        images/tollebilder/bildname01.jpg
        Zusätzliche Bilder:
        images/tollebilder/bildname02.jpg
        images/tollebilder/bildname03.jpg

        Kommentar


          #5
          Alle Bilder liegen im gleichen Verzeichnis (Shop ist noch im Entstehen):


          Beispiel für 1 Produkte:
          Hauptbild= Sim300.jpg
          zusätzl. Bilder = Sim300_01.jpg und Sim300_02.jpg

          Kommentar


            #6
            Sobald Du ImageHandler einsetzst ist es nicht mehr nötig die Unterordner images/medium oder images/large zu verwenden. Es ist auch nicht nötig die Bilder mit den Erweiterungen _LRG oder _MED zu versehen.
            Beim Sunrock Handy Transformer z.B. ist derzeit das Zusatzbild:
            images/large/SEIN_Images/TransHand_01_LRG.gif

            Vorschlag:
            - Für jede Produktkategorie vorher via FTP im Ordner images einen Unterordner anlegen,der so heisst wie die Kategorie, z.B. transformer
            - Hauptbild für den Artikel dann via normalem Admin in diesen Unterordner hochladen.
            -zusätzliche Bilder für einen Artikel dann nur via Imagehandler hochladen (IH Button beim Artikel bearbeiten)
            - Bei neues Bild hinzufügen nie ein Suffix eintragen
            - Immer nur auf "Hauptbild" hinzufügen
            - Das Zusatzbild landet dann im selben Unterordner wie das Hauptbild und hat die von IH selbst erzeugte Erweiterung (z.B. _02)
            - Das nächste Zusatzbild genauso hinzufügen.
            - Nur jpg Format verwenden und die Extension der Bilder sollte Kleinbuchstaben haben (nicht .JPG sondern .jpg)
            - Generell keine Grossbuchstaben in den Dateinamen verwenden
            So gibts mit IH eigentlich nie Probleme und Du hast auch den Überblick welche Produktbilder in welchen Ordnern sind.
            Du siehts dann auch wie IH die Bilder bennent, das System ist dann immer gleich. So könntest Du dann später auch die Bilder via FTP hochladen.
            Probier das mal mit einem Artikel aus (alle bereits hinterlegten Bilder vorher löschen) und poste, ob die zusätzlichen Bilder dann angezeigt werden.

            Kommentar


              #7
              Hallo webchills,
              danke für Deine ausführlichen Hinweise. Habe jetzt eben mal einen kurzen Test gemacht (mehr dann am Wochenende) und dabei festgestellt, daß a)die Suffix -Vergabe nicht funktioniert: das zweite zusätzliche Bild bekam den gleichen Suffix ..._001 wie das erste zusätzl. Bild. Ich habe das dann durch Eingabe des Suffix in IH geändert (was allerdings die Anzeige noch nicht änderte) und
              b) IH (oder was auch immer) produziert anscheinend die teilweise Großschreibung der Bildtyp-Endung (auf der Festplatte war es nicht): als ich diese per ftp auf klein geändert hatte wurden nun endlich beide zusätzlichen Bilder angezeigt.

              Ist das normal oder nur bei mir so? Ich werde am WE die anderen Bilder auch noch mal so wie Du vorgeschlagen hast eingeben, mal sehen, ob es dann funktioniert.

              Hast Du vielleicht noch eine Idee zu meinem o.a. 2. Problem - die plötzlich verschobene rechte Sidebox bei der Artikel - Detail -Ansicht?

              Danke schonmal und ein schönes Wochenende

              Kommentar


                #8
                Zitat von Luminous
                Hast Du vielleicht noch eine Idee zu meinem o.a. 2. Problem - die plötzlich verschobene rechte Sidebox bei der Artikel - Detail -Ansicht?
                Das liegt an dem Button "Einem Freund empfehlen", der ist zu breit für die Sidebox. Die Box erscheint mur auf der Produktdetailseite. Deaktivier mal die Sidebox Weiterempfehlen, solange Du keinen besseren Button hast, dann passts wieder.

                Kommentar


                  #9
                  Hat geklappt. Habe einen eigenen Button eingestellt und jetzt klappt es!
                  Danke für Deine Hilfe.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X