Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6000 Artikel listen, brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    6000 Artikel listen, brauche Hilfe

    Hallo,

    ich habe mit viel Mühe und probieren nun endlich das Shopsystem installiert und am laufen, soweit so gut. Ich kann auch via Admin auf den shop zugreifen und diverse Einstellungen und Änderungen vornehmen (dazu später sicher noch ein paar Fragen) möchte nun aber das wichtigste machen, die zu verkaufenden Artikel einpflegen.
    Ich habe aktuell eine Excel-Datenbank mit ca. 6000 Artikeln die wir bisher schon angeboten haben, diese sollte möglichst einfach in den Shop integriert werden. Neue Artikel werde ich später einzeln listen, wichtig ist also erst einmal das übernehmen der bestehen den Daten.
    Muß ich nun zuerst auf unserem Server eine weitere mysql-Datenbank dafür anlegen, oder werden diese Daten auch in die von Zen-Cart erstellte, bestehende mysql-Datenbank übernohmen? Wenn ja wie muß ich diese dann nennen? Ich finde die Dokumentation generell nicht sehr ergiebig, an dieser Stelle aber besonders schwach und würde mich da über kompetenten support freuen.
    Ich habe schon von easy-populate gehört und die Website angeschaut, wie kann ich damit arbeiten?
    Hilfe

    Amir

    #2
    Hallo Amir,

    ich habe dieses schon hinter mir, ich kann dir nur raten EP von hier aus dem Download herunterzuladen dann einen Artikel per Hand anlegen.

    Wenn du dieses gemacht hast einmal aus dem EP komplett exportieren und dann die Datei mit Openoffice öffnen. Dann kann du dein Artikel den einzelnen Feldern zuordnen und danach wieder importieren.

    Ich habe es auch einmal mit Excell getestet doch hatte dieses bei mir nicht funktioniert. Wenn du möchtest kann ich dich dabei auch unterstützen.

    Bis denne

    Michael Peter

    Kommentar


      #3
      Hallo Michael,

      vielen Dank für deine Antwort, ich habe mir gestern schon easy pop runtergeladen, muß aber ehrlich sagen, das ich noch nicht damit klar komme, gibt es da etwas was ich beachten muß bei der Installation, evt. in einem bestimmten Order unter zencart? Oder einfach so installieren?
      Werde mich heute Abend weiter daran versuchen, freue mich aber über jede Hilfe und Info von Dir als auch allen Anderen die dieses schon hinter sich gebracht haben.
      Die Grundfrage ist immer noch: wie bekomme ich bequem eine bestehende Excel-Artikelliste aus meinem alten shopsystem in Zen Cart? Benutze V.1.3.8.

      Amir

      Kommentar


        #4
        Hallo Amir,

        du kopierst EP wie beschrieben in den Adminbreich, danach legst du einen Artikel an, dann machst du einen kompletten Export.

        Dann hast du eine vorlage welche felder wohin gehören. Dann kannst du sehr einfach deine Excelltabelle mit ihren Feldern zuordnen.

        Bis denne Michael

        Kommentar


          #5
          Hallo Micha,

          da geht es schon loß, welche Easy Pop Version soll ich nehmen? Ich habe nun mal die neuste V2.76 mod3a genommen, entzippt und dann habe ich keine exe. datei zum installieren gefunden. Nachdem ich dein letztes posting gelesen habe, habe ich verstanden, das ich es in den Admin bereich schieben soll, also habe ich den ganzen Easy ordner mit ftp in den Admin order von Zen auf meinem Server gezogen, und nun weiß ich nicht weiter.
          Kann keine Änderung beim Adminbereich feststellen, kein neues tool da mit dem ich was machen kann?? Was habe ich falsch gemacht?
          Soll ich danach im Admin Bereich einen Artikel anlegen, oder per Easy pop?

          danke für die Hilfe,

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            auch nach 1 Woche habe ich es nicht hinbekommen EP zu instalieren?? Habe die Version EP 2-76d Zen Mod 3a runergeladen, entzippt und dann per ftp in den Admin Ordner von Zen-Cart auf den server gezogen, ohne Wirkung, nichts hat sich geändert....was habe ich falsch gemacht, gibt es denn wirklich keine Step-to Step Anweisung zu diesem Program, oder zum Thema überhaupt, wer kann mir da weiterhelfen?
            Problem ist immer noch eine vorhandenen Excelliste mit schon angelegen Artikeln in Zen-Cart zu übernehmen...

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              wenn schon dann EP 2.76d mod4.

              Allerdings gibt es Probleme mit PHP5 und auch mit Artikelattributen (z.B Größe, Farbe) beim Import.

              Eine fehlerfreie Version kann bei mir bestellt werden (Preis auf Anfrage). Auf Wunsch übernehme ich auch die Installation und den Import.

              Gruss Web28

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X