Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: User Trcking Fehler??

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von dragonius
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    137
    Themen
    17
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard User Trcking Fehler??

    Hallo,
    habe beim Aufruf von User Tracking folgende Meldung:

    Fatal error: error traversing database - perhaps it is corrupt? in /var/www/web23/html/zc138de_20080531_r308/zc138de_20080531_r308/admin/includes/geoip.inc on line 220

    Zwar wird mir die Auswertung angezeigt, aber es stört mich trotzdem. Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung, was dies bedeutet oder bewirkt. Zudem habe ich den Verdacht, dass die Länderflaggen nicht richtig angezeigt werden, da ich überwiegend amerikanische Flaggen sehe, auch wenn der User zB. aus Deutschland kommt, bzw dessen Provider. Wie muss die Zeile richtig aussehen?
    Ist das richtig?????
    Danke für Eure Antwort

    LG
    Dragonius

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Ist das die einzige Fehlermeldung beim Aufruf oder steht da noch was anderes?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe II Avatar von dragonius
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    137
    Themen
    17
    DANKE
    0
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Nein, ist die einzige Meldung. Mehr steht da nicht.
    Weisheit bedeutet nicht alles zu wissen, sondern sein Wissen weise um zu setzen!

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Ist das das Modul hier aus dem Downloadbereich (User Tracking 1.3.6.1b)?
    Ist bei Dir folgende Datei am Server vorhanden?:
    admin/includes/GeoIP.dat
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Stufe II Avatar von dragonius
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    137
    Themen
    17
    DANKE
    0
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Ja, das Modul ist hier aus dem Download-Bereich. Ich habe die Version 1.2.6.1b german. Allerdings lautet meine Geoip.inc. Soll ich die einfach umbenennen?????
    Danke dir für deine Mühe.
    Weisheit bedeutet nicht alles zu wissen, sondern sein Wissen weise um zu setzen!

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Nein nicht umbenennen! GeoIP.dat und geoip.inc sind zwei paar Schuhe. Beide Dateien müssen in admin/includes vorhanden sein. Ohne GeoIP.dat kann die Auflösung der IP Adressen zu Ländern gar nicht funktionieren. Die Datei hast Du nicht eingespielt, daher die Fehlermeldung und die amerikanischen Flaggen.
    Lade Dir die aktuelle Version 1.3.6.1b hier aus dem Downloadbereich herunter:
    http://www.zen-cart.at/modules.php?o...=getit&lid=249
    und spiele wirklich alle darin enthaltenen Dateien ein
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  7. #7
    Padawan Stufe II Avatar von dragonius
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    137
    Themen
    17
    DANKE
    0
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Danke für deine Hilfe. Kleine Ursache, grosse Wirkung.
    LG
    Weisheit bedeutet nicht alles zu wissen, sondern sein Wissen weise um zu setzen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]