Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User Trcking Fehler??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    User Trcking Fehler??

    Hallo,
    habe beim Aufruf von User Tracking folgende Meldung:

    Fatal error: error traversing database - perhaps it is corrupt? in /var/www/web23/html/zc138de_20080531_r308/zc138de_20080531_r308/admin/includes/geoip.inc on line 220

    Zwar wird mir die Auswertung angezeigt, aber es stört mich trotzdem. Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung, was dies bedeutet oder bewirkt. Zudem habe ich den Verdacht, dass die Länderflaggen nicht richtig angezeigt werden, da ich überwiegend amerikanische Flaggen sehe, auch wenn der User zB. aus Deutschland kommt, bzw dessen Provider. Wie muss die Zeile richtig aussehen?
    Ist das richtig?????
    Danke für Eure Antwort

    LG
    Dragonius

    #2
    Ist das die einzige Fehlermeldung beim Aufruf oder steht da noch was anderes?

    Kommentar


      #3
      Nein, ist die einzige Meldung. Mehr steht da nicht.

      Kommentar


        #4
        Ist das das Modul hier aus dem Downloadbereich (User Tracking 1.3.6.1b)?
        Ist bei Dir folgende Datei am Server vorhanden?:
        admin/includes/GeoIP.dat

        Kommentar


          #5
          Ja, das Modul ist hier aus dem Download-Bereich. Ich habe die Version 1.2.6.1b german. Allerdings lautet meine Geoip.inc. Soll ich die einfach umbenennen?????
          Danke dir für deine Mühe.

          Kommentar


            #6
            Nein nicht umbenennen! GeoIP.dat und geoip.inc sind zwei paar Schuhe. Beide Dateien müssen in admin/includes vorhanden sein. Ohne GeoIP.dat kann die Auflösung der IP Adressen zu Ländern gar nicht funktionieren. Die Datei hast Du nicht eingespielt, daher die Fehlermeldung und die amerikanischen Flaggen.
            Lade Dir die aktuelle Version 1.3.6.1b hier aus dem Downloadbereich herunter:

            und spiele wirklich alle darin enthaltenen Dateien ein

            Kommentar


              #7
              Danke für deine Hilfe. Kleine Ursache, grosse Wirkung.
              LG

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X