Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Box nur auf Startseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Box nur auf Startseite

    Hallo Liebe Zen cart Freunde!,

    weiß vielleicht einer von euch, wie ich es einstellen kann das bestimmte Boxen nur auf der Startseite angezeigt werden? Im meinem Fall wär das die "Bannerbox".

    Wäre super wenn mir einer einen Rat geben kann

    Danke

    #2
    Das geht mit allen Boxen nach demselben Muster.
    Schau mal in die includes/modules/sideboxes/banner_box.php
    Am Anfang steht dort:
    Code:
    // test if box should display
      $show_banner_box = true;
    Um die Box nur auf der Startseite anzuzeigen, ändere auf:
    Code:
    // test if box should display
      if ($this_is_home_page) {
        $show_banner_box = true;
      } else {
        $show_banner_box = false;
      }
    Die so geänderte Datei speicherst Du am besten ab, indem Du das Override System nutzt, also unter includes/modules/sideboxes einen Unterordner anlegst, der so heißt wie Dein aktives Template.
    Wenn Du z.B. das Classic Template verwendest, speicherst Du die geänderte Datei als
    includes/modules/sideboxes/classic/banner_box.php ab und spielst sie auch genau so auf den Server.
    Dadurch wird keine Originaldatei verändert und wenn Du später mal die Box doch wieder auf allen Seiten anzeigen willst, brauchst Du nur diese Datei im Unterordner classic zu löschen.

    Kommentar


      #3
      Super!

      Es hat funktioniert! *freu*
      Vielen Dank!

      Ich geh jetzt mal davon aus, das man, wen mann das möchte, die Änderung auch dementsprechend mit den anderen Boxen machen kann oder?

      Kommentar


        #4
        Yep das geht mit allen so.
        Sollte die Box zu Beginn keinen entsprechenden Eintrag haben, einfach einen erstellen und auf den Namen der Box anpassen.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X