Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ImageHandler 2.0 geeignet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ImageHandler 2.0 geeignet?

    Hallo,

    habe ZenCart 1.3.8a installiert und suche nach eine einfachen Möglichkeit, die Größen der Bilder berechnen zu lassen. Derzeit scheint es so zu sein, dass die Bilder (auch bei dem Thumbs) nur verkleinert dargestellt werden, dadurch ja auch mehr Ladezeit benötigen und außerdem unscharf wirken.

    Hatte an den hier im Download verfügbaren "products_image_manager-0.1" gedacht, probiert, aber funktioniert mit meiner ZC-Version nicht fehlerfrei (Fehler auf Produktseiten). Die Bilder werden aber berechnet.

    Nun meine Frage: Ist der ImageHandler 2.0 (den es auf der amerikanischen zum Download gibt) dafür geeignet? Oder hat er zu viele andere Funktionen? Er soll nämlich nur den Dienst ausführen, die Bildgrößen zu erstellen.

    Oder gibt es dafür eine andere einfache Erweiterung?

    #2
    Der Image Handler hat schon einige andere Funktionen, die man aber nicht nutzen muss. Image Handler ist definitiv die beste Erweiterung für das Handling von Bildern und auch für Deine Zwecke geeignet. Die besten Ergebnisse der Bilderberechnung hast Du immer, wenn Du unter Konfiguration > Bilder nur eine Breite einstellst und die Höhe auf 0. Oder nur die Höhe einstellen und die Breite auf 0.

    Kommentar


      #3
      Hallo webcills,

      konnte den ImageHandler nicht installieren. Wenn ich mich ins Backend einlogge, kommt nun folgende Fehlermeldung:

      Warning: main(includes/boxes/catalog_dhtml.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/webxxx/html/cms/shop/admin/includes/header_navigation.php on line 19

      Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'includes/boxes/catalog_dhtml.php' (include_path='.:/usr/local/php4-cgi/lib/php') in /var/www/webxxx/html/cms/shop/admin/includes/header_navigation.php on line 19

      Obwohl der IH2.0 mit 1.3.x angegeben ist, scheint er wohl in 1.3.8 nicht zu funktionieren. Nun muss ich versuchen eine andere Lösung zu finden - doch zuerst wohl versuchen die Funktionalität wiederherzustellen, denn es erscheinen zur Zeit nur die Fehlermeldungen im Backend.

      Kommentar


        #4
        Der Image Handler funktioniert auch mit 1.3.8 völlig problemlos.
        Das sieht so aus, als ob nicht alle Dateien korrekt überspielt wurden.
        Ich habe Dir hier die Version raufgestellt, die ich in mehreren 1.3.8 Shops verwende. Der includes/templates/YOURTEMPLATE Ordner ist darin auf Dein Template umbenannt. Spiele mal diese Dateien ein und melde Dich, ob danach die Fehlermeldung im Admin weg ist.

        Kommentar


          #5
          Hallo webchills,

          es ist echt bewundernswert, welche Arbeit du für mich machst.

          Doch leider führte dieses überspielen nicht zum Erfolg - der Fehler im Admin ist derselbe. Mag es daran liegen, dass ich irgendwelche Rechte ändern muss?

          Was schlägst du mir vor? Fein säuberlich versuchen alle überspielten Dateien zu löschen und dann vielleicht alles nocheinmal versuchen? Danke für eine Antwort.

          Kommentar


            #6
            Erstmal schlage ich vor zu schauen, ob folgende Datei in Deinem Shop existiert:
            admin/includes/boxes/catalog_dhtml.php

            Kommentar


              #7
              Danke webchills,
              das war der Fehler (sicher mein Fehler vom vorherigen Löschen per Hand).

              Der ImageHandler funktioniert gut und hat die Funktion, nämlich die Erstellung der Bildgrößen, wie ich es mir gewünscht habe.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X