Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbankanbindung schlägt fehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenbankanbindung schlägt fehl

    Hallo,

    ich wollte heute Euer Shopsystem installieren.

    Problem ist nur das ich nach der "phpBB Integration" ein weißes Brwoserbild bekomme. Also einen leeren.
    Normalerweise sollte er ja zur Datenbankanbindung springen, was er aber nicht macht.

    Die Daten der SQL habe ich alle korrekt eingegeben. Die SQL wird auch nicht von einer anderen Software benutzt.
    Darüber hinaus habe ich wenn es dazu interessant sein könnte PHP Version 5.2.0-8+etch11

    Oder liegt das daran das der PHP Safe Mode eingeschaltet ist und Curl nicht aktiv ist?

    #2
    Lösche mal bitte die .htaccess im zc_install Verzeichnis. Und falls vorhanden die .htaccess im Zen-Cart Hauptverzeichnis.
    Und dann den Installer nochmal aufrufen. Funkt es dann?

    Kommentar


      #3
      Ne, kommt genau das gleiche wie vorher. nämlich garnichts :(

      Kommentar


        #4
        Bitte spiele mal folgende Dateien neu auf den Server:
        zc_install/includes/modules/pages/config_checkup/header_php.php
        zc_install/includes/modules/pages/phpbb_setup/header_php.php

        Kommentar


          #5
          Hi,
          'garnichts' heisst meist, das der Wert 'display_errors' in der PHP-Konfiguration nicht auf 'on' gesetzt ist. Das waere aber fuer debugging unheimlich hilfreich. Bekommst Du das hin?

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen!

            Webchills hat es mehr oder weniger gelöst

            Der Ordner config_checkup fehlte komplett.
            Keine Ahnung warum aber danke für den Tip.

            Kommentar


              #7
              Fein!
              Kannst Du bitte noch posten, welchen FTP Client Du verwendest?
              Falls es FileZilla ist: Es hatten schon mehrere User das Problem, dass der Ordner config_checkup von FileZilla nicht korrekt hochgeladen wurde und das führt dann zu dem blank screen nach der phpBB Konfig.

              Kommentar


                #8
                Genau den benutze ich.
                Habe es alles über meinen Mac und FileZilla gemacht.
                Da dieser aber noch weitere Abnormalitäten getätigt hat habe ich alles mit dem PC und FileZilla übertragen. Dann hat auch alles geklappt. (mit der installation)

                Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem.
                Sobald ich ins Adminmenü komme steht oben folgender Text:

                Warning: fopen(/var/www/web42/html/shop2/images/zendeutsch.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web42/html/shop2/admin/includes/functions/extra_functions/rl_tools.php on line 130
                Kann die Datei zendeutsch.txt nicht öffnen

                Weiß jemand was das sein soll?

                Kommentar


                  #9
                  Gib der Datei zendeutsch.txt im Ordner images chmod 777. Am besten auch dem ganzen Ordner images.

                  Kommentar


                    #10
                    <--- klatsch

                    Steht ja auch da.

                    *sichindieeckestell*

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                      Bitte spiele mal folgende Dateien neu auf den Server:
                      zc_install/includes/modules/pages/config_checkup/header_php.php
                      zc_install/includes/modules/pages/phpbb_setup/header_php.php
                      das hab ich mal gemacht, aber es erscheint trotzdem der blanko bildschirm, ich nutz aber auch filezilla und der komplette ordner war nicht da ... aber es hat nichts genützt ihn hochzuladen, vielleicht fehlen ja auch noch andere dateien .. wobei ich nicht wüßste wie ich das rauskriegen sollte, sind ja soviele?

                      ---------

                      also den fehler hab ich erstmal behoben, hab alle ordner einzeln nochmal hochgeladen und nun keine weiße Seite mehr *freu*
                      Zuletzt geändert von sitaara; 18.03.2009, 14:20.

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X