Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrwertsteuer ausblenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrwertsteuer ausblenden?

    Hallo,

    ich betreibe ein Kleingewerbe und darf deshalb keine Mehrwertsteuer ausweisen. Im Shop wird bei den Artikeln jedoch immer die Angabe "inkl. XX% Mehrwertsteuer" angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, die Mehrwersteuer Anzeige komplett zu deaktivieren?

    Dankeschön!
    Dahlen

    #2
    füge via phpmyadmin oder admin=>tools=>sql-patches folgenden eintrag in die config hinzu
    Code:
    INSERT INTO configuration (configuration_id, configuration_title, configuration_key, configuration_value, configuration_description, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES (NULL, 'ADD_VATADDON', 'ADD_VATADDON', 'NONE', '', '1', NULL, NULL, '0001-01-01 00:00:00', NULL, NULL);

    Kommentar


      #3
      Hallo Dahlen,

      ich betreibe ein Kleingewerbe und darf deshalb keine Mehrwertsteuer ausweisen.
      Das ist Unfug. Du brauchst an der Anzeige nix zu tun.

      Kommentar


        #4
        Also ich habe zwar das mit dem Kleingewerbe auch im Impressum stehen, dennoch gebe ich die MwSt mit an. Sicher ist sicher und die Abmahner lauern überall!

        Und außerdem erscheint es doch sowieso automatisch, hast eigentlich überhaupt keine Arbeit damit. Und wenn du deine Artikel nicht mit MwSt anlegen möchtest, kannst du auch nur das Zeichen zwischen incl. ... MwSt. raus nimmst!

        Dann steht im Text nur noch incl. MwSt zzgl. Versandkosten

        Gruß
        Lissy

        Kommentar


          #5
          @ Dahlen
          Die Mehrwertsteuer weist du in der Rechnung aus, nicht im Shop.
          Ist keine Rechtsbelehrung!
          Wenn du die Mehrwertsteuer nicht im Warenkorb angezeigt haben möchtest, musst du dies im Admin unter Module- Zusammenfassung deinstallieren. Bei den Artikeln gibst du die Preise einfach ohne Steuer an.
          LG

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X