Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Image Handler installation nur noch halbe Seite.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Image Handler installation nur noch halbe Seite.

    Hallo erstmal, erstelle gerade einen Shop. Bin dank des Forums und den guten Tips hier schon ganz zufrieden mit meinem Werk. Bin jetzt aber an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß, habe Image Handler 2 installiert. Leider fehlt mir jetzt eine halbe Seite... meine Pendelleuchten sind weg :(
    Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte oder was ich falsch gemacht habe ? Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Hier der link
    [url=http://http://www.stilvolles-licht.de/shop/index.php?main_page=index&cPath=71]

    Dank im voraus
    Twiggi

    #2
    Ups... hier nochmal der link, hoffe jetzt klappts.
    [url=http://www.stilvolles-licht.de/shop/index.php?main_page=in dex&cPath=71]

    Kommentar


      #3
      Hallo Twiggi,

      für mich sieht es so aus als stimmt mit deiner category_product_listing.php etwas nicht. Welche Version von ZenCart verwendest Du?

      Bei ZenCart 1.3.8 könnte es "vielleicht" daran liegen, das ImageHandler nicht auf utf-8 abgespreichert ist. Hierfür solltest du die Dateien nochmals über einen Editor öffnen und als utf-8 abspreichern und erneut auf den Server übertragen.

      Ansonsten poste doch bitte mal welche Versionen du jeweils verwendet hast.

      Gruß
      Lissy

      Kommentar


        #4
        Guten morgen Lissy,

        ich verwende zc138a_de_rev343, die neuste Version also. Habe den
        image-handler_2.0-zc137 dann draufgespielt. Auf meiner festplatte habe ich einen shop zum üben, da hat das funktioniert. Du meinst also alle dateien von image Handler oder nur category_product_listing.php? werde mich mal dran setzen. vielen dank schonmal. Werde mich dann nochmal melden ob es geklappt hat.

        Gruß
        Twiggi

        Kommentar


          #5
          Habe image Handler erstmal wieder deinstalliert da ich nicht weiß wo/wie ich die Datei auf UTF 8 umstellen soll. Jetzt wird die Seite wieder vollständig angezeigt. Dachte die Version ist schon für UTF8 eingestellt. Werde nochmal ein paar Stunden suchen und probieren, vielleicht finde ich ja noch die Lösung.

          Kommentar


            #6
            Soviel ich weiß, ist es noch nicht auf utf-8 umgestellt.

            Um die Dateien als utf-8 abzuspeichern, einfach mit einem Editor, wie zb SuperEdi (Empfehlung von MaleBorg!!) einfach öffnen und neu speichern als utf-8.

            Dann mit FTP wieder auf den Server spielen, dann sollte es eigentlich erledigt sein und funktionieren.

            Gruß
            Lissy

            Kommentar


              #7
              Hallo Lissy,
              habe mal alles so gemacht wie du gesagt hast, edi runtergeladen (arbeite sonst mit notepad) alles in utf8 konvertiert und wieder hoch geladen, immer noch der gleiche Fehler ... halbe Seite fehlte immer noch , und irgendwann funktionierte durch mein rumprobieren so gut wie gar nichts mehr.
              Habe den Shop jetzt neu installiert und image handler wieder drauf geladen.... ohne was zu ändern nun funktioniert es. Bei der neuen Version brauch man nichts mehr ändern.
              War wohl irgendwo ein anderer Fehler.

              Bei mir werden nur die Bilder in den neuen Artikeln vergrößert, ist das normal? Wollte eigentlich auch eine Vergrößerung in der Produktliste.
              Vielleicht weißt du da ja auch einen Rat.
              Ich les mich hier dann noch weiter durch im Forum habe ja noch Wahnsinnig viel zu lernen.

              nochmals vielen dank
              Twiggi

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X