Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Image Handler - Fehlermeldung - bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Image Handler - Fehlermeldung - bitte um Hilfe

    Hallo zusammen,

    bin ZenCart-Frischling, habe den Shop erfolgreich installiert und konfiguriert, aber jetzt stehe ich vor einem Problem, dass ich nicht lösen kann:

    Image Handler habe ich für mein 1.3.8a auf UTF-8 umgemodelt und alle Datein hochgeladen. In dem Tools-Reiter erscheint auch Image Handler (habe ich noch nicht angeklickt... weil allerdings auch folgende Fehlermeldungen:

    1.
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /[...]/shop/admin/includes/extra_configures/bmz_image_handler_conf.php:1) in /[...]/shop/includes/functions/sessions.php on line 108

    Line 108 sagt: $temp = session_start();

    2.
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /[...]/shop/admin/includes/extra_configures/bmz_image_handler_conf.php:1) in /[...]/shop/admin/includes/init_includes/init_templates.php on line 36

    Line 36 sagt: header("Content-Type: text/html; charset=" . CHARSET);

    Leider hangel ich mich durch alles so durch und kann kein PHP - ich weiss also nicht, was ich nun tun muss. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal!

    Viele Grüße
    Angela

    #2
    Re: Image Handler - Fehlermeldung - bitte um Hilfe

    Zitat von myriade
    Image Handler habe ich für mein 1.3.8a auf UTF-8 umgemodelt
    Was meinst Du damit, was hast Du da genau geändert? Mit der IH Version von http://www.zen-cart.com/index.php?ma...roducts_id=117 muss man eigentlich gar nichts ummodeln für 1.3.8

    Kommentar


      #3
      achso.... ich hatte die 1.3.7 oder 1.3.8 (?) Version von der zen-cart.com-Seite, und hier im Forum habe ich gelesen, dass man jede Seite auf utf-8 abspeichern muss.
      Das habe ich dann brav gemacht. Na toll, das hätte ich mir wohl sparen können :lol:

      Aber es soll ja sonst kein Unterschied sein, von daher ist es ja egal, ob die umgemodelte oder aktuelle Version die Fehlermeldung bringt, oder?

      Kommentar


        #4
        hier:


        steht das mit dem utf-8
        weil ich die exakt gleichen Versionen habe, habe ich das gemacht mit dem abspeichern

        Kommentar


          #5
          Ich musste beim Image Handler nie etwas umkonvertieren, um ihn in 1.3.8 zu nutzen. Auf utf-8 abspeichern ist nur eventuell bei Sprachfiles nötig wegen der Umlaute.
          Bei der Meldung, die Du bekommst, vermute ich eher, dass nicht alle Dateien vollständig am Server angekommen sind, insbesondere die admin/includes/extra_configures/bmz_image_handler_conf.php.
          Kannst Du einfach mal die Originaldateien aus dem Download drüberspielen?

          Kommentar


            #6
            ja - mache ich mal

            Kommentar


              #7
              jo - habe ich gemacht und immer noch exakt die gleichen beiden Fehlermeldungen :cry:

              Kommentar


                #8
                Hallo Angela,

                schau mal bitte in der Datei bmz_image_handler_conf.php nach, ob dort vielleicht in der letzten Zeile hinter ?> noch ein Zeichen wie z.B. ein Zeilenumbruch steht. Das koennte diese FM verursachen und passiert manchmal beim upload der Dateien im ASCII- statt im Binaer-Modus.

                Kommentar


                  #9
                  das ist es auch nicht - habe gerade nachgeschaut: kein Zeichen, keine Leerstelle, nix :huh:
                  Habe die Datei dann nochmal nochgeladen und auch diese nochmal kontrolliert - keine Änderung in Sicht :cry:

                  Kommentar


                    #10
                    ..... ähm... hinter dem ?> in der letzten Zeile????

                    DAS steht nicht in der letzten Zeile - SO ist die letzte Zeile:

                    require_once(DIR_FS_CATALOG . DIR_WS_INCLUDES . 'extra_configures/bmz_image_handler_conf.php');

                    Soll ich DAS ?> da mal reinschreiben?



                    Edit: habe ich auch probiert - ändert auch nix :evil:

                    Kommentar


                      #11
                      Nein. Du suchst in einer anderen Datei, in der die Datei bmz_image_handler_conf.php included wird.
                      Bitte prüf das mal in der Datei /includes/extra_configures/bmz_image_handler_conf.php

                      Kommentar


                        #12
                        oh - sorry - das war die Datei aus dem /admin-Bereich...

                        diese endet auf
                        $ihConf['default']['quality'] = 85;

                        auch ohne ?> am Ende. Ist das korrekt?

                        Edit: Jedenfalls auch dort keine Leerzeichen oder Zeilen oder irgendwas, was nicht mit reingehört.

                        Kommentar


                          #13
                          Lade bitte mal die attachten Dateien hoch. Überprüfe auch, ob der Ordner bmz_cache chmod 777 hat.

                          Kommentar


                            #14
                            Schöner neuer Tag! Einmal ausgeloggt, komme ich heute überhaupt nicht mehr in den Admin-Bereich hinein :shock:

                            Vielen Dank webchills... ich werde die Dateien gleich mal einspeisen.... hoffentlich nützt es was... :huh:

                            Kommentar


                              #15
                              leider nein :cry:
                              aber vielen Dank für den Versuch und die Mühe

                              diesen bmz_cache ordner habe ich auch auf 777 gestellt. Die .keep-Datei habe ich allerdings jetzt schon mehrfach da reingeschoben, trotzdem ist der Ordner immer wieder leer was ist das denn für ein Fehler? Liegts daran?

                              zum Glück bin ich jetzt über einen Umweg doch in den Admin-Bereich gekommen *puuuh*

                              Woran kann der Fehler denn nur liegen? Herr, lass zündende Gedanken vom Himmel regnen

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X