Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update Zencart zubeachten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update Zencart zubeachten!

    Guten Morgen,

    Nun wird es mal Zeit, mein Shop upzugraden.
    Ich habe zur Zeit ZC 1.3.7 und funktioniert ohne Beschwerden.
    Hab immer hin 3 Monate daran gearbeiten.

    Meine Frage ist, was muss ich genau beachten beim update V 1.3.8?
    Steht "a" für Beta? Ist das denn sinnvoll Update durch zuführen oder soll ich noch einbisschen warten?

    Wichtig ist auch! Bleib meine voreinstellungen und Design unverändert nach update?

    Freu mich über jede antwort!

    #2
    kann mir jemand Helfen?

    Kommentar


      #3
      a steht nicht für Beta.
      Ein Update ist sinnvoll, ist aber nicht mit ein paar Mausclicks erledigt.
      Dein Design und Deine Einstellungen sind von einem Update nicht betroffen, wenn das Update richtig vorbereitet und durchgeführt wird. Das Update sollte unbedingt erst in einem Testsystem durchgeführt werden und nicht gleich im Liveshop.
      Lade Dir mal im Downloadbereich die 1.3.8 runter. Im Ordner docs findest Du eine deutsche 2.readme_how_to_upgrade.html, die das Update beschreibt.

      Kommentar


        #4
        hallo webchills,

        Danke dir deine Antwort.
        Mein Shop läuft momentan noch auf www.vietsun.de/shop
        kann du mir bitte sagen wie ich unter einem Testsystem durchführen kann?

        Kommentar


          #5
          hallo webchills,

          uhmm das ist ja mehr als ein paar Mausclicks ^^.
          Nun hab ich das Aktuelle version 1.3.8a in dem Verzeichnis /demo
          installiert, bin aber nicht sicher das ich alles richtig gemacht habe.


          Hab mir dafür auch neue Datenbank angelegt.

          Mit dem Program WinMerge habe ich festgestellt, dass ja viele Daten unterschiede geben.
          Was genau für Daten Name muss ich ändern? wenn ich alle ändern tuhe hab ich ja praktisch neue Design und Voreinstellung mit geändern oder nicht?

          Oder gibt da irgendwo ein update-button den ich übersehen habe.
          das ist ja kompliziert.
          hilfe!!

          Kommentar


            #6
            Du hast eine Neuinstallation gemacht
            Wenn Du das Update ausprobieren willst, lege noch eine Datenbank an.
            In die importierst Du die Datenbank Deines jetzigen 1.3.7 Shops
            Dann legst Du einen neuen Unterordner an, z.B. vietsun.de/updatetest.
            In diesen Ordner spielst Du eine Kopie Deines jetzigen 1.3.7 Shops.
            Die beiden configure.php musst Du entsprechend anpassen.
            Dann sollte der 1.3.7 Shop im Unterverzeichnis updatetest genauso ausschauen und funktionieren wie Dein Liveshop.
            Und dann spielst Du alle Dateien von 1.3.8 über die Files im Ordner updatetest drüber und rufst den Installer auf.
            Da wird dann erkannt, dass bereits 1.3.7 vorhanden ist und das Update wird angeboten.

            Kommentar


              #7
              Funktioniert einwandfrei, nur ein paar kleine händische Sachen waren noch zu erledigen. Vielen Dank.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X