Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede in verschiedenen Browsern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschiede in verschiedenen Browsern

    ich arbeite normalerweise mit Firefox und bin mit meinem Design soweit ganz zufrieden - vorhin habe ich meine Shopseite dann mal mit dem IE und Opera betrachtet :shock: grrrräääässsssslich

    Die Schrift sieht viel größer aus, dadurch ist einiges verschoben, Unterstriche (jpg's) streichen die Wörter durch und im IE ist die ganze Seite linksbündig statt zentriert :huh:

    Wie kann ich sowas verhindern, bzw. hinkriegen, dass das Design in allen Browsern gleich aussieht?

    Viele Grüße
    µ

    #2
    Bestimmte CSS-Anweisungen werden von den Browsern unterschiedlich dargestellt oder erst gar nicht akzeptiert. Dazu gibt's furchtbar viel Bettlektüre wie z.B. CSS-Hacks, Conditional Comments oder gar Browser-Weichen.

    Hier vielleicht ein hilfreicher Link:

    Kommentar


      #3
      das einzige was ir überbleibt ist. Teste, Test und Test und das halt auch in allen Browsern.

      Das der ie von Hause aus immer macht was er will ist ja eh bekannt.. aber das ändert ja nix daran das die meisten Ihn benutzen, waum auch immer...

      Es gibt versch. Tabellen im Netz, die dir aulisten was welcher browser kann/ nicht kann

      Aber auch wenn ein Browser was nicht kann, du es aber unbedingt willst, gibt es für das eine oder andere schon mal kleine Hacks.. z.B. IE und Transparenz/PNGs...


      Greetz
      Webschnecke

      Kommentar


        #4
        vielen Dank für die tröstenden Worte und die Bettlektüre - da wird sich mein Shop-Start wohl noch um einige Tests verzögern...
        Ich hatte das Design voher in einem CMS und Zen Cart dementsprechend angepasst. Das CMS wurde immerhin zufriedenstellend sogar vom IE dargestellt, deswegen hatte ich mir vorher gar nicht so viele Sorgen gemacht und bin nun doch etwas geplättet :huh:

        .... also Ärmel aufgekrempelt und ran ans Werk.....

        Viele Grüße
        µ

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X