Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newsletter bestellen ohne als Kunde registriert zu sein!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also laut obiger Fehlermeldung versucht Zen-Cart verzweifelt die Datei includes/templates/template_default/sideboxes/tpl_subscribe.php zu öffnen.

    Bitte gehe mal in den entpackten Ordner von dem Zip file der Erweiterun hier und ändere im Ordner includes/templates YOUR_TEMPLATE in template_default.

    Diesen template_default ordner lädt du bitte per FTP in deinen Shop in den Ordner includes/templates hoch.

    Danach sollte es eigentlich gehen. Ansonsten bitte ich um eine neue Fehlerbeschreibung.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #17
      Hallo MaleBorg,
      Danke für Deine Antwort. Ich habe es jetzt geschafft, dass die Box im Shop sichtbar ist. Allerdings erhalte ich nun nach Anmeldung folgende Meldung im Shop:

      ERROR: The email template file for (/var/www/web23/html/zc138de_20080531_r308/zc138de_20080531_r308/email/de/email_template_) or (/var/www/web23/html/zc138de_20080531_r308/zc138de_20080531_r308/email/de/email_template_subscribe.html) cannot be found.

      Ausserdem, wird der Bottom in der Sidebox nicht richtig dargestellt. Ebenso Meldungen, die erscheinen, nach einer Anmeldung und selbst die Bestätigungs-E-Mail werden nicht richtig angezeigt.
      Ich geb dir mal nen Link zum Shop, damit du dir das ansehen kannst:


      Danke schon mal für deine Hilfe!!!
      LG

      Kommentar


        #18
        Du verwendest Zen-Cart 1.3.8. Die HTML Emailtemplates für die deutsche Sprache müssen in 1.3.8 in einem Unterordner namens de im Ordner email liegen. Die fehlen bei Dir komplett.
        Erstelle am Server den Ordner email/de und spiele dort alle Templates aus dem Ordner email hinein.
        Die zusätzlichen Emailtemplates aus dem Newslettermodul auch in email/de kopieren.

        Kommentar


          #19
          Danke webchills,
          Die Fehlermeldung hab ich nun weg. Allerdings habe ich immer noch nach einer Anmeldung folgendes stehen:
          TEXT_INFORMATION

          TEXT_INFORMATION_CONFIRM

          Dort sollte doch irgendwie sowas stehen, wie Danke, dass Sie unseren Newsletter nutzen. ,oder?
          Die Email, die an die Nutzer gesendet werden sehen so ähnlich aus. Ebenso, wie die E-Mails, die ich als Betreiber dann erhalte, wenn sich jemand für den Newsletter einträgt.
          Ich möchte in den Dateien nicht einfach etwas löschen.
          LG
          Dragonius

          Kommentar


            #20
            Der Download enthält einen Ordner namens includes/languages/german/YOUR_TEMPLATE mit den Sprachdateien für das Modul.
            Wahrscheinlich hast Du den 1:1 hochgeladen. Immer wenn Du in einem Zen-Cart Modul einen Ordner namens YOUR_TEMPLATE findest, muss der in den Namen Deines aktiven Templates umbenannt werden.
            Also in Deinem Fall umbenennen in includes/languages/german/viennablood und dann hochladen.
            Dasselbe mit includes/languages/english/YOUR_TEMPLATE machen.
            Danach wird TEXT_INFORMATION_CONFIRM nicht mehr erscheinen sondern der definierte Text.
            TEXT_INFORMATION solltest Du über den Adminbereich definieren können.
            Ein Blick in die liesmich.txt hilft weiter.

            Kommentar


              #21
              Hallo Webchills,
              ja, logisch. Hab ich natürlich nicht gemacht, sonst hätte es ja funktioniert. Bis auf den Button in der Sidebox passt es jetzt.
              Danke dir.
              LG
              Dragonius

              Kommentar


                #22
                Hallo dragonius,

                schau mal bitte unter includes/languages/german/extra_definitions/YOUR_TEMPLATE/newsletter_subscibe_defininitions.php da sollte eigentlich unter header Subscribe Button/Box Subscribe Button folgendes stehen:

                Code:
                  define('HEADER_SUBSCRIBE_LABEL', 'Newsletter:'); // header text before input field
                  define('HEADER_SUBSCRIBE_BUTTON','abonnieren'); // button text for css buttons
                  define('HEADER_SUBSCRIBE_DEFAULT_TEXT', 'Ihre EMail Adresse'); // in input field
                Auf deiner Seite sieht so aus, als wären hier die Beschreibungen untergegangen!

                gruß
                Lissy

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Lissy,
                  danke für deine Hilfe. Meine newsletter_subscibe_defininitions.php
                  hat den Eintrag. Ich hab jetzt ein wenig Probiert und habe die newsletter_subscibe_defininitions.php aus dem Ordner YOUR_TEMPLATE in den Ordner extra_definitions verschoben.
                  Und Siehe da, es war des Rätsel´s Löschung.
                  Ein ganz dickes Danke an dich. Und noch eine schönes Wochenende.
                  LG
                  Dragonius

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Lissy!

                    Danke, das Tool ist genau das was ich brauche.
                    Habe es fehlerfrei installieren können,
                    die Konfigurationen im Admin klappen auch,
                    die Sidebox wird auch angezeigt.
                    Nur wenn ich dann auf den Button klicke um mich anzumelden greift da etwas ins Leere: es erscheint Error 404, Seite nicht gefunden. :(
                    Das Log-Tool habe ich auch installiert, aber es steht leider keine Datei im Cache-Ordner.
                    Kann mir da wer weiterhelfen?

                    Danke schon mal im voraus!
                    chris

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo, ich nochmal!

                      Das Problem hat sich erledigt! Die Anmeldung funktioniert!
                      Habe den include-Ordner neu übertragen.
                      Ein YOUR-TEMPLATE-Ordner lies sich vorm Übertragen nicht in meinen Namen umbenennen.

                      Vielen Dank für das Super Tool!

                      Chris

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo gidex,

                        Error 404 heißt er kann eine Seite nicht finden.

                        Ohne es jetzt selbst probiert oder gesehen zu haben, scheint er die Seite subscribe.php nicht zu finden!

                        Schau doch mal bitte ob du unter includes/languages/german/YOUR_TEMPLATE umbenannt hast, bzw. hast du diese in dein verwendetes Template eingespielt?

                        Gruß
                        Lissy

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,
                          muss noch mal ne Fehlermeldung angeben:Warning: strstr() [function.strstr]: Empty delimiter in /var/www/web23/html/zc138de_20080531_r308/zc138de_20080531_r308/includes/functions/functions_email.php on line 103

                          Das erhalte ich, wenn ich den Newsletter versende.
                          Kann leider damit nicht viel anfangen, ausser dass der Fehler irgendwo in der
                          functions_email.php liegt und dass da was fehlt.?.
                          Aber was??
                          Dank nochmal für eure Hilfe!
                          LG
                          Dragonius

                          Kommentar


                            #28
                            Was steht denn bei dir in der Zeile 103 drinne??

                            Gruß
                            Lissy

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Lissy,
                              ich geb mal den kompletten Abschnitt an:
                              if ($module != 'xml_record') {
                              if (!strstr($email_text, sprintf(EMAIL_DISCLAIMER, STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS)) && $to_email_address != STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS && !defined('EMAIL_DISCLAIMER_NEW_CUSTOMER')) $email_text .= "\n" . sprintf(EMAIL_DISCLAIMER, STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS);
                              if (!strstr($email_text, EMAIL_SPAM_DISCLAIMER) && $to_email_address != STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS) $email_text .= "\n" . EMAIL_SPAM_DISCLAIMER;
                              }

                              Das Developer Toolkit zeigt folgendes:
                              Line #102 : if (!strstr($email_text, EMAIL_SPAM_DISCLAIMER) && $to_email_address != STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS) $email_text .= "\n" . EMAIL_SPAM_DISCLAIMER;

                              Demnach habe ich keine Zeile 103, in der "strstr" vorkommt. *wundert sich* Nur zur Info- ich habe kurzerhand nach strstr .gesucht. Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, fehlt bei strstr der Wert, der abgearbeitet werden muss, oder??
                              Danke für deine Hilfe
                              LG
                              Dragonius

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn ich da EMAIL_SPAM_DISCLAIMER lese kommt mir da was in den Sinn.

                                Schau mal bitte unter includes/languages/german/email_extras.php was bei dir bei EMAIL_SPAM_DISCLAIMER hinterlegt ist.

                                Sollte da nix stehen dann ändere das mal wie folgt:

                                Code:
                                define('EMAIL_SPAM_DISCLAIMER', '-');
                                Gruß
                                MaleBorg

                                Kommentar

                                Info zu diesem Forenarchiv:
                                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                                Follow us
                                aktuelle version
                                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                                vom 15.04.2024
                                [Download]
                                Lädt...
                                X