Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newsletter bestellen ohne als Kunde registriert zu sein!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo MaleBorg,
    hab ich gemacht, aber hat nichts gebracht, jedenfalls nichts ersichtliches.
    Ich hab den Fehler gefunden!!
    Statt:
    if (!strstr($email_text, EMAIL_SPAM_DISCLAIMER) && $to_email_address != STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS) $email_text .= "\n" . EMAIL_SPAM_DISCLAIMER;

    muss es heißen:
    if (!strstr($email_text, EMAIL_SPAM_DISCLAIMER) && $to_email_address != STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS) $email_text .= "\n" . sprintfEMAIL_SPAM_DISCLAIMER;

    Allerdings habe während und nach versenden des Newsletters stehen:
    ���O�0���/1!��!&�]��ѣ'/�Xk� j��>a��]����,L��'�_�,�|��V�y���|HqM�xr��y�����C�����P��3 7���<���\G�(�Y2�aVnW�H�S�/�4 R��:��(R K�_���drC<������oޡ u:S���<"���2:q��Ef�n��'�Ix��B���*�e����� *5�ۙIn4����*���|����You��Mm��ƤR6c�Tʢ�E��fw��? �M]ۑ���'W: �Wh$���ҰC ���خ���� f�T�E]�{7*&�PĤ[�bU �B�6�a'�Ō�[������qDl�A��?���:��d�X?��n�?�oxO_]M6���ܰ�t�=�])V/�������'�>_��

    Der Newsletter wird ordnungsgemäß versendet, aber wäre schon schön, wenn das übersetzt werden könnte bzw. erkennbar wäre.

    Danke nochmals!!!!
    LG
    Dragonius

    Kommentar


      #32
      Also ich habe mal in meinem Developers tool Kit nach EMAIL_SPAM_DISCLAIMER gesucht und folgenden Eintrag gefunden:

      /includes/functions/functions_email.php
      Line #102 : if (!strstr($email_text, EMAIL_SPAM_DISCLAIMER) && $to_email_address != STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS) $email_text .= "\n" . EMAIL_SPAM_DISCLAIMER;

      Line #447 : if ($block['EMAIL_SPAM_DISCLAIMER']=='') $block['EMAIL_SPAM_DISCLAIMER'] = EMAIL_SPAM_DISCLAIMER;

      da steht aber nichts von sprint!!!

      Kommentar


        #33
        Hallo Lissy,
        das "sprintf" habe ich dort versuchsweise reingesetzt und es hat zumindest die Fehlermeldung beseitigt. Frag mich bitte nicht was dieses "sprintf" bedeutet. Keine Ahnung. Nehme ich das jetzt raus, komm ich nicht mehr in mein Admin.*??*
        Ich weiß nur noch nicht, wie ich das
        Bitte warten... E-Mails werden versendet ..

        Bitte unterbrechen Sie diesen Prozess keinesfalls!
        ��;o�0��~��*�f `�J�,-CՎ�� '$A�* ���:����6��h% ��ž|���v�Er�T�m%֐�6k. ����m\'�_�q�% ���l� S�!K�*�N��$����}fub�j�~2+hj�kq���i�σ���c� ���ǀ{���}�>���N �P��37�s�<�fk�\(�=��9��~�`<^�z��)v_�f�H0T�9&�} �E�9��-�� KЄ:p+`]�a����5\ \�X�*3|��ɰX1�C��顳Ty�(����ˉ5R�R(,-�t���;� -����8Q�ѵ<���S%��C"eQ!�GDV����O��x�&�|m^��w|>��@(� �ng��3�6E��25�J� 0��o���X��\s�q?� y� �!�(���3�rr/�>U�^�'׎�=��{�ჳ�'��sֳ-*�c�ȿ�}u��P 8 q�Ru/X�EW�Ƀ�_������f�p�nK�� weg bekomme. Ich vermute, dass irgendwo noch eine Datei falsch ist und nur verschoben werden muss. Aber dafür habe ich im Moment leider keine Zeit und werde mich später damit beschäftigen.

        LG
        Dragonius
        Zuletzt geändert von dragonius; 29.10.2008, 12:13.

        Kommentar


          #34
          Hallo dragonius,

          was wolltest du denn mit dem sprintf erreichen?? Damit formatiert man doch ein string. Bei deinem sprintf fehlt ja auch die Formatierung. Verstehe nicht viel davon, aber für mich macht das so keinen Sinn.... vielleicht haben die ausgegebenen Zeichen damit zu tun. Hoffe, du findest kompetente Hilfe.

          Grüsse von der waldelfe

          Kommentar


            #35
            Hallo Waldelfe,
            eigentlich wollte ich ja nur die Fehlermeldung weg bekommen. Und da meine Kenntnisse etwas begrenzt sind, ich mir aber anhand der Fehlermeldung gedacht habe, dass dort etwas fehlt, habe ich probeweise das "sprintf" dort eingesetzt, um zu sehen, was passiert. Naja. Die Fehlermeldung hat sich damit ja auch verabschiedet. Mag sein, dass es nicht die beste Lösung ist, da nicht ganz richtig. Aber zum einen wird der Newsletter richtig versendet und zum anderen ist die Fehlermeldung weg. Zudem wenn ich das "sprintf" nun lösche, funktioniert garnichts mehr. Von daher lasse ich es da, wo es ist.
            LG
            Dragonius

            Kommentar


              #36
              Nochmal für mich....

              wenn jemand den Newsletter abonniert, sprich er trägt die email-Adresse ein und sendet diese, stehen danach diese Zeichensätze?

              Wenn ja, spiele doch bitte nochmal die Original Dateien aus includes/languages/german ein.

              Achte bitte darauf, dass du YOUR_TEMPLATE in dein verwendetes Template umbenennst (zb. viennablood)

              Kommentar


                #37
                Nur für Dich!!
                Der Newsletter wird fehlerfrei versendet, sprich er kommt an und zeigt keine Mängel.
                Die Fehlermeldung hatte ich erhalten nachdem ich den Newsletter versendet habe.
                Das "Kauderwelsch" erhalte ich noch, nachdem ich den Newsletter versendet habe, quasi als Bestätigung, dass der Sendevorgang begonnen hat.
                Wenn sich jemand für den Newsletter anmeldet, erhält er keine Fehlermeldung. Der Vorgang verläuft auch ordnungsgemäß.

                Da ich aber übers Wochenende nicht daheim bin, werde ich mich wohl nächste Woche noch mal dran setzen.

                LG
                Dragonius

                Kommentar


                  #38
                  Dieser Kauderwelsch, erscheint der direkt unter "Bitte unterbrechen Sie diesen Prozess keinesfalls!"?
                  Wenn ja öffne bitte mal die admin/includes/languages/german/newsletters.php, überprüfe sie auf seltsame Zeichen und speichere sie dann nochmal im Format utf-8 ohne BOM ab.

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich glaube langsam nicht mehr dass es am Modul liegt!

                    Dieses ist ja nur dafür, dass ein Kunde sich nicht zwingend im Shop anmelden muß um ein Newsletter zu erhalten.

                    Mit der Versendung und alles andere was das Erstellen des Newsletter zu tun hat, läßt dieses Modul eigentlich unberührt!

                    So wie webchills schon geschrieben hat, würde ich auch den Fehler eher um die newsletter PHP´s suchen!

                    Kommentar


                      #40
                      fehlermeldung bei newsletter-modul hilfe!

                      hallo allerseits!

                      ich habe das newsletter-modul installiert und mit hilfe der liesmich datei sowie den vorangegangenen einträgen konnte ich mich auch bis zu einem gewissen punkt hangeln.

                      nun bekam ich folgende meldung:
                      Warning: strstr() [function.strstr]: Empty delimiter in /var/www/web23/html/zc138de_20080531_r308/zc138de_20080531_r308/includes/functions/functions_email.php on line 103

                      Email Error: Konnte folgenden Befehl nicht ausführen: /usr/sbin/sendmail

                      die erste zeile (warning...) bekam ich mittels eines obigen tips weg. allerdings habe ich immer noch die email error-meldung. dies passiert wenn sich jemand für den newsletter anmeldet. dann erscheint eine leere seite und diese meldung. email wird keines verschickt aber die adresse ist im admin eingetragen.

                      ausserdem kann ich im admin die kundenliste nicht mehr aufrufen, ich bekomme:
                      Fatal error: Call to undefined function: zen_get_customers_address_book() in /srv/www/htdocs/web170/html/ksh/zen/admin/customers.php on line 1165

                      was kann ich da machen?

                      bitte dringend um hilfe!

                      danke euch allen!
                      Zuletzt geändert von floh107; 14.01.2009, 17:28.

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7h deutsch
                      vom 15.04.2024
                      [Download]
                      Lädt...
                      X