Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newsletter bestellen ohne als Kunde registriert zu sein!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Newsletter bestellen ohne als Kunde registriert zu sein!

    Hallo zusammen,

    überall finde ich nur wie man den Newsletter deakivieren kann.

    Aber wie kann ich es einstellen, das "Gäste" einen Newsletter bestellen können, ohne das sie gleich ein Kundenkonto eröffnen müssen?

    Das ich evtl hierfür die Sidebox nutzen kann ist mir schon klar (falls es kein eindeutiges Script gibt), aber was für einen Link muß ich dann hier erstellen, dass der Kunde den aktuellen Newsletter automatisch zugestellt bekommt?

    Oder können nur Newsletter versendet werden, wenn über Admin dies in Gang gesetzt wird?

    Für eure Ideen und Tipps schon mal vielen Dank!

    Gruß
    Lissy

    #2
    Hallo Zenner,

    ich habe ein Modul gefunden, das es erlaubt auch "potenzielle" Kunden einen Newsletter zu bestellen.

    Habe es in meinem Testshop soweit getestet, und es läuft unter Version 1.3.8 in englisch und in Deutsch bis jetzt recht gut.

    Was mich an dem Modul fasziniert, dass ein Gast der nur einen Newsletter abonniert hat, dann doch als Kunde regestrien sollte, das Modul seine EMail Adresse erkennt und nach Anmeldung, den Newsletter dem Kunden zuweist! Das ein Gast das Newsletter Abonnement bestätigen muß, um einen Newsletter zu erhalten, dann kann der Gast überlegen, ob er immernoch den Newsletter erhalten möchte, wenn er nicht bestätigt, bekommt er auch keinen Newsletter.

    Kurzum eigentlich ein recht interssantes Modul!

    Weiß nicht ob jemand von Euch das Modul auch installieren möchte, ansonsten einfach bescheid geben, ob interesse besteht, dann werde ich das Modul zum Download einreichen.

    Gruß
    Lissy

    Kommentar


      #3
      Hallo Lissy,
      ich hätte schon Interesse an diesem Modul. Aber wie sieht es mit dem Link im Shop aus? wird der dann auch darauf "umgepolt" oder muss das von Hand geschehen?
      LG
      Dragonius

      Kommentar


        #4
        Lissy, ich wär auch interessiert.

        Kommentar


          #5
          Hallo dragonius,

          du brachst eigentlich nichts umpolen! Der Newsletter bekommt eine eigene Sidebox, die im Boxlayout nur eingestellt werden muß.

          @matri,

          ich werde dann den Download einreichen!

          Muß hierfür nur noch die readme.txt fertigschreiben, dann sollte es mit dem Download wohl in den nächsten Tagen klappen!

          Gruß
          Lissy

          Kommentar


            #6
            Hallo Lissy,
            hat sich bzgl. des download schon was ergeben?
            lg
            Dragonius

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              seit dem WE ist hier im Forum unter Module & Erweiterungen das Script für den Newsletter zu finden. Hier mal ein direkter Link zum Thema:



              Hatte es versucht am WE als Download einzureichen, aber irgendwie ohne Erfolg!

              Vielleicht kann ja einer der Members den Download direkt einstellen, denn von meinem Rechner aus ging es leider nicht!

              Gruß
              Lissy
              Zuletzt geändert von MaleBorg; 19.10.2008, 16:59. Grund: Link zum Download ans neue Forum angepasst

              Kommentar


                #8
                Ich stelle es nachher rein, wollte es mir noch in Ruhe anschauen. Kommt also im Laufe des Tages online.

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Lissy,
                  ich hab den Download gefunden und alles nach Anleitung installiert.
                  Soweit so gut, nur finde ich im Admin->Tools->Boxlayout keinen neuen Eintrag. Welche Datei müsste ich den in indludes/modules/sideboxes einfügen?
                  Ich habe mal versucht, die subscrible.php dort einzufügen. Könnte allerdings hinterher nicht mehr in meinen Shop, bzw es wurde nur noch der Hintergrund gezeigt.
                  Dank dir schon mal für deine Hilfe!!!
                  LG
                  Dragonius

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo dragonius,

                    hast du die Dateien auch in die entsprechenden Ordner eingespielt?

                    Wenn du die Dateien hochlädst, solltest du die Ordner Struktur bei behalten! Dann sollte die Box eigentlich automatisch gefunden werden.

                    Eigentlich sollte in der /includes/modules/sideboxes/YourTemplate/subscribe.php stehen.

                    Falls du kein eigenes Templat verwendest, lade diese .php einfach in die Sideboxes rein.

                    Dann sollte eigentlich die Box gefunden werden!

                    Gruß
                    Lissy

                    Kommentar


                      #11
                      Das hab ich. Die Box wird auch gefunden. Wenn ich die aber aktiviere, erhalte ich nur den Banner und den Hintergrund im Shop. der Rest wird nicht mehr angezeigt. *heul*

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo dragonius,

                        MaleBorg hat das Newsletter Script jetzt in den Download Bereich eingestellt.

                        Lade diesen doch bitte mal runter und spiele das Script auf deinen Server!

                        Denn ich weiß nicht, was für einen Hintergrund und Banner du meinst! Hast du vielleicht mal ein Link oder ein Bild, wo dies zu sehen ist?

                        Gruß
                        Lissy

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Lissy,
                          ich habe mir das Newsletter Script aus dem Download Bereich herunter geladen. Zur Zeit habe ich die Box deaktiviert. Ok soweit so gut. Aktiviere ich die Box jetzt auf der rechten Seite, wird der Shop bis auf die Fußleiste (Aus Sicherheitsgründen wird bei jeder Bestellung Ihre IP gespeichert.Etc) nicht angezeigt. Die Box selber ist aber auch nicht zu sehen. Habe ich die Box für die linke Seite eingestellt, wird nur noch der Seitenhintergrund und die Kategoriebox angezeigt. Die kategoriebox steht aber dann in der Mitte der Seite und ein Klick darauf bringt keine Reaktion.
                          Habe ich die Box für die rechte Seite eingestellt, und habe ich Sonderangebote im Shop, die auch in einer Sidebox angezeigt werden, wird nur noch der Seitenhintergrund angezeigt. Aber die Seite ist sonst leer.
                          LG
                          Dragonius

                          Kommentar


                            #14
                            Hast du bei dir irgendwas an den Textdateien aus der Erweiterung verändert ?

                            Hast du alle Dateien aus dem Downloadbereich hier neu aufgespielt?

                            Ansonsten installiere dir mal bitte das hier


                            Einfach entpacken und die entpackte Datei in den Order /includes/extra_configures/ packen.

                            Danach hast du in dem Ordner cache eine Fehlerdatei und diese Fehlermeldung dann bitte hier posten.

                            Das erleichtert die Fehlersuche ungemein.

                            Gruß
                            MaleBorg

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Maleborg,
                              ist dies die Fehlermeldung, die dir weiterhilft?
                              [01-Okt-2008 20:38:04] PHP Warning: main(includes/templates/template_default/sideboxes/tpl_subscribe.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web23/html/zc138de_20080531_r308/zc138de_20080531_r308/includes/modules/sideboxes/subscribe.php on line 34
                              [01-Okt-2008 20:38:04] PHP Warning: main(includes/templates/template_default/sideboxes/tpl_subscribe.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web23/html/zc138de_20080531_r308/zc138de_20080531_r308/includes/modules/sideboxes/subscribe.php on line 34
                              [01-Okt-2008 20:38:04] PHP Warning: main(includes/templates/template_default/sideboxes/tpl_subscribe.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web23/html/zc138de_20080531_r308/zc138de_20080531_r308/includes/modules/sideboxes/subscribe.php on line 34
                              [01-Okt-2008 20:38:04] PHP Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'includes/templates/template_default/sideboxes/tpl_subscribe.php' (include_path='.') in /var/www/web23/html/zc138de_20080531_r308/zc138de_20080531_r308/includes/modules/sideboxes/subscribe.php on line 34

                              Die Datei, die ich installieren sollte kann wahrscheinlich im Verzeichnis bleiben, oder?
                              Eine Änderung habe ich meines Wissens nicht vorgenommen. Ich habe mich genau an die Installationsanleitung gehalten. Das Einzige, was ich geändert hatte bei der ersten Installation, war der Name der Temp-Datei lt.Anleitung. Dies habe ich aber nicht bei der neuen Installation gemacht.
                              Ich danke dir schon mal für eure Hilfe.
                              LG
                              Dragonius

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X