Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Checkut fehlerhaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Checkut fehlerhaft?

    Hi Leute.
    Habe mir ZC 1.2.4.1d aufgespielt, alle Designanpassungen gemacht und teste nun die Funktionen.
    Jetzt hab ich folgendes Problem: Der Checkout-Prozess ist fehlerhaft. Wenn ich auf Kasse klicke, komme ich zu ersten Seite, wor ich lieferadresse ändern oder belassen kann. weiters sollte auf dieser seite die versandart ausgewählt bzw. angezeigt werden. Genau hier liegt der Fehler. die Versandart wird nicht angezeigt!
    Ich komme auch nicht weiter zu schritt 2 (klar weil ZC keine Informationen über die Versandart hat).

    Hatte das schon mal jemand? Bitte um Lösungsvorschläge.


    [/img]

    #2
    Hi,
    welche Versandart(en) hast Du instaliert?

    Kommentar


      #3
      Ich habe nur die Versandart "Versandkostenfrei" installiert.
      Habs aber auch schon mit anderen Verandarten probiert, immer das selbe Ergebniss

      Kommentar


        #4
        Hi cyaneo,
        scheint so, als ob das System keine einzige Versandart akzeptiert!
        Egal was ich versuche, es wird mir beim Bezahlvorgang keine Versandart angezeigt. Kann dir Datenbank defekt sein?
        Muss mal probieren, die momentane Installation auf mein lokales Netzwerk zu übertragen und nachsehen obs lokal (mit XAMPP funktioniert
        Werde dann hier darüber berichten.

        Kommentar


          #5
          Hi cyano!
          Check mal deine PM bitte.

          Kommentar


            #6
            Ich habe nur die Versandart "Versandkostenfrei" installiert.
            Sorry - hattest Du nicht.

            Kommentar


              #7
              Naja, hab ja mittlerweile etwas herumprobiert

              Kommentar


                #8
                Hi cyaneo!
                Habe den Fehler gefunden:
                Im Adminbereich, Module -> Bestellarten, war das Modul "Versandkostenfrei" nicht richtig konfiguriert.
                Es war im Feld "Versandkostenfreie Lieferung über" kein Betrag eingestellt.
                Habe diesen nun auf 0 gesetzt, jetzt geht es.

                Vielen Dank trotzdem für zumindest den Versuch der Hilfe.

                Muss nochmal zu www.zen-cart.at gratulieren.
                tolle hilfe (endlich auch mal in deutsch) und super arbeit bei der eindeutschung des projekts

                werd mich natürlich auch weiterhin hier umsehen und wenn möglich bei problemen mein hilfestellung anbieten.

                Ausserdem arbeite ich gerade an einer deutschen anleitung zur erstellung von templates (jaja, es gibt schon eine, aber ich meine eine richtig ausführliche) mit komplettem dateibaum und anpassbaren dateien als zip-datei inkl. erklärung zum ändern der div. listen und einbinden von eigenen dateien sowie links in sideboxes. bzw erstellung selbiger.
                dauert aber noch ne weile bis das ganze fertig ist.

                so long...

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X