Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop und DB Tabellen Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shop und DB Tabellen Frage

    Ich habe zwei Shops gleiche Version nur unterschiedliches Design.

    Wie sieht es aus wenn ich im Shop 1

    - Kategorien ändere
    - Neue Artikel + Bilder einpflege

    kann ich diese Tabelle in der DB rausziehen und einfch in den neuen Shop einspielen so das dieser dann immer gleich aktuell ist?

    #2
    wo sind die profis

    Kommentar


      #3
      Sofern du wirklich nur ein unterschiedliches Design in den Shops machen willst, würde ich für beide Shops die gleiche Datenbank benutzen.

      Das hat auch den Vorteil, das der Kunde sich in beiden Shops mit seinen Daten anmelden kann ohne 2mal ein Kundenkonto anlegen zu müssen.

      Sobald du in Shop 1 und 2 unterschiedliche Artikel/Kategorien anzeigen lassen willst, geht das leider nicht mehr.

      Da bliebe dann das von dir besagte DB Backup.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Danke Maleborg und bezüglich meiner obigen Frage könntets mir da auch antworten/Lösungsvorschlag?

        Kommentar


          #5
          Du kannst die betreffenden Tabellen aus Shop mittels zB MyPhpAdmin exportieren und in den Shop2 einfügen, du musst halt sicherstellen dass du auch alle daten exportierst die du dann wieder importiert haben willst, oder du betreibst 1 datenbank mit 2 shops, wobei bei den shops nur das desgin anders wäre.

          Kommentar


            #6
            Ähm, meine Antwort war doch auf deine obige Frage bezogen.
            Hab ich dsa jetzt was überlesen?

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Also kann mich nur anschließen, eigtl. hätte MaleBorgs Antwort reichen müssen, wenn du was nicht verstehst kannst immer noch fragen.

              Kommentar


                #8
                Ich möchte wissen welche Tabellen ich kopieren muss wenn ich mit 2 Unterschiedlichen DB arbeite und diese so rüberkopieren will!

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X