Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrer Bilder einstellen - Lightbox und Imagehandler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrer Bilder einstellen - Lightbox und Imagehandler

    Hallo Leute,

    ich würde in meinem Shop mehrere Bilder hochladen wobei dass variieren kann also zw. 1 - 4 Bilder pro Artikel, natürlich sollen die alle angezeigt werden und am besten gleich beim Artikelreinstellen hochgeladen werden?

    Ich verwende die Lightbox und mit der sollte dass dann alles funktionieren,
    Imagehandler 2.0 ist zwar testhalber installiert aber mit dem kenn ich mich recht wenig aus.

    Habt ihr ne Idee wie ich dass angehen kann? Oder was ich machen muss?

    schon mal Danke im Vorraus,

    Tom

    #2
    Hallo Tomfallen,

    mehrere Bilder einzufügen ist mit dem ImageHandler eigentlich ganz einfach!

    Einfach auf ImageHandler gehen, den gewünschten Artikel aufrufen und Bild hinzufügen! Eigentlich total simple und man kann auch nicht viel falsch machen!

    Sonst gibt es eigentlich keine Möglichkeit die Bilder gleich beim Erfassen mit hoch zuladen!

    Gruß
    Lissy

    Kommentar


      #3
      Hi Lissy,

      erstmal ein dankeschön dass du um die Uhrzeit noch ins Forum schaust und mir antwortest.

      Nun ich hab bei einem Produkt zusätzliche Bilder reingestellt über den Imagehandler, sehe diese aber nicht im Shop, hast du ne Idee woran dass liegen kann? Und gleich ne 2 Frage hinten dran, funktioniert dass dan Problemlos mit der Lightbox?

      (Es gibt Tage da denk ich mir, dass Zencart echt kompliziert ist.)

      Kommentar


        #4
        Also ich habe meist alle Bilder mit meinem FTP Programm ins Bilderverzeichnis /images geschoben.

        Meine Bilder hiessen dann NameBild_01, NameBild_02, NameBild_03 usw. Damit konnte Zen-Cart was anfange und hat die Bilder richtig zugeordnet.

        Was soll problemlos mit der Lightbox funktionieren, der Image Handler oder die zusätzlichen Artikelbilder? In beiden Fällen sollte es funktionieren, so war es zumindestens bei meinem letzten Test.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Hallo Tom,

          schau mal bitte im Admin unter Konfiguration ->Bilder da sollte ImageHandler Einstellungen möglich sein!

          Welche hast du denn dort stehen?

          Kommentar


            #6
            @Maleborg: Was soll problemlos mit der Lightbox funktionieren, der Image Handler oder die zusätzlichen Artikelbilder?

            Naja der Imagehandler stellt ja nur mehrere Bilder rein und ich will ja dass die dann in der Lightbox aufgehen.

            @Lissy73: Welche hast du denn dort stehen?

            IH resize images yes Info
            IH small image filetype no_change Info
            IH small image background 255:255:255 Info
            IH watermark small images no Info
            IH zoom small images yes Info
            IH small image hotzone no Info
            IH small image compression quality 85 Info
            IH medium image filetype no_change Info
            IH medium image background 255:255:255 Info
            IH watermark medium images no Info
            IH zoom medium images no Info
            IH medium image hotzone no Info
            IH medium image compression quality 85 Info
            IH large image filetype no_change Info
            IH large image background 255:255:255 Info
            IH watermark large images no Info
            IH large image compression quality 85 Info
            IH large image maximum width 750 Info
            IH large image maximum height 550 Info
            IH watermark gravity Center Info
            IH zoom gravity SouthEast Info


            Ja Imagehandler Einstellungen sind drinnen und schauen auch korrekt aus. Hab auch im Imagehandler mehrere Bilder reingestellt, diese werden aber in den Artikelbeschreibungen nicht angezeigt sondern immer nur dass erste Bild., hat jemand eine Idee?

            Kann es sein dass ich den Code der Artikelbeschreibungen ändern muss damit ich dort mehere Bilder Angezeigt bekommen?
            Als auch dass ich dann in der Lightbox durch die Bilder klicken kann?

            Kommentar


              #7
              Also in meiner Testinstallation damals hat die Lightbox alle vorhandenen Artikelbild mit einer Vor und Zurück Funktion angezeigt.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                Hi,

                ja dass tut Sie bei mir komischer Weise nicht, und ich seh auch in der Artikelkategorie keine zusätzlichen Bilder ... *args*

                Kommentar


                  #9
                  Ok, dann versuche ich das jetzt mal nachzustellen.

                  Welche Shop Version hast du am Laufen, ich werde mir dann mal einen nackten Testshop installieren und nur die beiden Erweiterungen dazupacken.

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar


                    #10
                    1.3.7 und imagehandler 2.0 und die lightbox

                    Kommentar


                      #11
                      Also mein Test hat etwas länger gedauert als geplant. Das lag daran, das ich im amerikanischen Forum neuere Versionen von Image Handler 2 und Zen Light Box für ZC 1.3.7 gefunden habe.

                      Allerdings haben diese nur teilweise funktioniert.

                      Mein Ergebnis:
                      Ich habe diesen Image Handler 2 installiert


                      und die Zen Light Box aus unserem Downloadbereich hier.

                      Die zusätzlichen Artikelbilder wurden stets einwandfrei angezeigt. angelegt habe ich sie entweder mit dem Image Handler oder per Hand durch benennen von Bild Bild_01 Bild_02 usw.

                      In Verbindung mit der Lightbox aus unserem Downloadbereich hier kann ich dann durch alle Artikelbilder durchblättern.

                      Ich habe die Erweiterungen ohne Änderunen installiert, ich habe lediglich die Order für das eigene Template angepasst.


                      Einzige Schwierigkeiten:
                      Die Bildnamen sollten wenn möglich kein Sonderzeichen enthalten oder ein _ am Ende haben. Damit kam der IH2 nicht wirklich zurecht.

                      Es sollte nicht die Light Box 1.4 aus dem amerikanischen Forum benutzt werden. Obwohl die extra für 1.3.7 ausgewiesen wird, hat die bei mir nicht mit dem IH2 zusammengearbeitet.

                      Gruß
                      MaleBorg

                      Kommentar


                        #12
                        Hi MaleBorg ich werd dass jetzt nochmal in unserer development Umgebung testen, dass muss ja dann funktionieren.

                        Was hast du bei der Order für das template anpassen müssen?
                        Kann es sein dass ich bei den Bilder Einstellungen was falsches stehen hab?

                        ansonsten ganz großes Dankeschön

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X