Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drop-Down-Feld "Steuersatz:" - unklar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drop-Down-Feld "Steuersatz:" - unklar

    Hallo!
    Vielleicht ist es ja schon zu spät in der Nacht - ich begreife beim konfigurieren meines allerersten Artikels schon folgendes nicht:
    Unter Webshop>Kategorien & Artikel
    gibt es auf der Seite auf der man den Artikel konfiguriert das Dropdown-Menü "Steuersatz:".
    Darunter steht "Nettopreis:" und "Bruttopreis:".
    Nun ist es ja so, dass der Steuersatz von der Lieferadresse abhängig ist.
    Beispiel: Ich verkaufe in Deutschland einen Artikel nach USA. Das ist eine steuerfreie Ausfuhrlieferung - also: Steuersatz 0%. Kunde zahlt den Nettopreis. Bzw.: Ich verkaufe den gleichen Artikel nach Deutschland - Kunde zahlt 19% USt.
    Nun frage ich mich wozu das Dropdownmenü da ist. Ich kann doch nicht schon beim konfigurieren des Artikels die USt festlegen. Das passiert doch später - im Shop. Eben in Abhängigkeit der Lieferadresse.
    Ein nicht eingeloggter Kunde muss im Shop immer erstmal 2 Preise sehen:
    Beispiel:
    Price: US$ 100 plus shipping (for non EU customers)
    Price: US$ 119 incl. 19% VAT plus shipping (for EU customers)
    Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

    #2
    Nochmal ich.
    Ich habe nun ein paar Stunden herumexperimentiert, aber es klappt einfach nicht. Ich bekomme entweder nur den Preis incl 19% USt angezeigt oder "inkl. 0% MwSt."
    Hat jemand einen Shop der international anbietet, in dem ich mir das Endergebnis mal anschauen kann? Ich habe keinen gefunden bei dem es richtig ist.

    Kommentar


      #3
      hmmm, muss ich leider passen.

      Kommentar


        #4
        OK, nach weiteren 6 Stunden Tüfteln ohne Lösung wird mir klar, dass Zen Cart die Preise gar nicht richtig anzeigen kann. Sämtliche Demo-Shops und User-Shops zeigen die Preise falsch an. Da ich keine Zeit und nicht das Wissen habe alles komplett umzuprogrammieren, werde ich mich wohl doch nach einen anderen Shopsystem umschauen müssen.
        Trotzdem danke!
        Gruß
        chrono-007

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X