Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zen Cart auf Strato, admin geht, shop aber nicht

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von lakul
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    24
    Themen
    7
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Zen Cart auf Strato, admin geht, shop aber nicht

    Hi!

    Ich betreibe meine zencart (1.3.7) Shop auf einem Strato Webspace.
    Er lief eine ganze Weile sehr gut. Dann ging plötzlich mal nur noch der Admin Bereich und im Shop Bereich kam immer der Fehler dass er keine Verbindung zur DB herstellen kann, dann ging es mal ne Weile wieder ohne das ich was geändert habe und dann wieder nicht und dann wieder mal doch und jetzt geht der Admin Bereich zwar aber der Shop seit einigen Tagen nicht.

    Ich habe alle configs mehrere Male geprüft und auch geschaut ob sich bei Strato irgendwas geändert hat, ich kann keine Fehler finden. Zumal ja auch der Admin Bereich Kontakt zur DB hat.

    Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer, aber vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee was ich überprüfen kann.

    Danke.

    Viele Grüße

    lakul

  2. #2
    Padawan Stufe I Avatar von bonsaipanther
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62
    Themen
    8
    DANKE
    8
    Erhaltene Danke: 0

    Standard admin weg, shop weg, alles weg



    Bitte dringend um Hilfe... bin völlig ratlos
    Gestern Abend ist plötzlich Alles "verschwunden" ... der admin und der Shop.
    Es kommt nur noch die zencart-Meldung

    siehe hier... www.eiertante.com

    Ich habe NICHTS geändert... nicht mal am Shop gearbeitet (Artikel eingepflegt odeer so)...
    habe auch die Pfade, DB-Einstelungen überprüft... NICHTS... ftp ist in Ordnung und auch bei Strato kann ich Nichts sehen, was nicht i.O. wäre...

    Kann der Shop gehackt sein?

    Bitte dringend um Hilfe, bin gerade völlig verzweifelt, denn nach einem Hack Ende Januar habe ich mir den Shop völlig neu aufgebaut und schon mehr als 6000 Artikel eingepflegt... war das Alles wieder umsonst?

    Habe mir heute früh die Liste mit den LogFiles angesehen... nichts, alles normal.

    Danke schon mal für einen Rat

    LG. Hannelore


  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von bonsaipanther
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62
    Themen
    8
    DANKE
    8
    Erhaltene Danke: 0

    Frage

    Hallo...
    es gibt Änderungen... mit Hilfe des Strato-Support läuft der Shop wieder,
    aber der Admin bleibt verschwunden...

    Nun habe ich mir natürlich hier Alles mal durchgelesen zum Thema "Admin weg"
    finde aber keine relevante Antwort, da ich ja absolut nichts vorher geändert
    hatte... ich kann auch nach wie vor weder auf dem Server noch im FTP irgend etwas entdecken, was da geändert wäre und habe keine Ahnung, was ich nun tun könnte...

    Bitte um Hilfe


  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Sehe den shop geht jetzt wieder...
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von bonsaipanther
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62
    Themen
    8
    DANKE
    8
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo eentje,
    ja, das habe ich ja geschrieben... der Shop geht wieder, aber der Adminbereich ist weg. Da kommt immernoch diese Zencart-meldung.
    Die Pfade usw. sind alle in Ordnung... genau wie vorher.

    Ich habe den Shop erst seit etwa 3 Monaten und allein.
    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll

    Ein Service-Mitarbeiter von Strato hat mir ein älteres backup gemacht... da war der Shop wieder da. Es fehlen etwa 60 Bilder, aber das ist nicht
    schlimm. Nur mit dem Admin konnte er mir auch nicht helfen...
    Geändert von bonsaipanther (09.05.2010 um 16:13 Uhr)


  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    entschuldigung... hatte nicht gut gelesen gestern...

    Welcher Zen Cart meldung?
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  7. #7
    Padawan Stufe I Avatar von bonsaipanther
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62
    Themen
    8
    DANKE
    8
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Du mußt dich nicht entschuldigen... ich bin froh, wenn mir Jemand hilft.

    Die zencart-seite...
    Vielen für ihr Interesse an ZenCart... Sie sehen diese Seite.... usw.

    Diese Seite kam erst auch beim Shop.


  8. #8
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    vergleiche mal dein includes/configure.php mit dein ADMINORDNER/includes/configure.php
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  9. #9
    Padawan Stufe I Avatar von bonsaipanther
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62
    Themen
    8
    DANKE
    8
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Das habe ich schon... stimmt überein
    und ist auch unverändert, wie vorher.

    Ich bekomme auch immer vom Server die LogFiles... nichts zu sehen

    genau darum verstehe ich das einfach nicht


  10. #10
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Das grösste Problem ist das wir alle hier deine files nicht sehen können so kann mann nur im algemein reden.

    Hasst du schon mal den De Bug script versugt von Zen Cart?

    http://www.zen-cart.com/index.php?ma...roducts_id=860

    lade diese runter und lad es dan hoch in dein admin/includes/extra_configures/

    stelle fest das dein cache ordner chmod 777 hat und ruf danach dein admin auf im browser.

    Danach gucke im cache ordner ob es da ein debufxxxxx.log gibt (bei filezilla musst du wahrscheinlich erst mal F5 drücken) und poste das bitte hier...
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  11. Folgender User sagt Danke zu eentje für den nützlichen Beitrag:

    bonsaipanther (10.05.2010)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]