Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zen Cart auf Strato, admin geht, shop aber nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zen Cart auf Strato, admin geht, shop aber nicht

    Hi!

    Ich betreibe meine zencart (1.3.7) Shop auf einem Strato Webspace.
    Er lief eine ganze Weile sehr gut. Dann ging plötzlich mal nur noch der Admin Bereich und im Shop Bereich kam immer der Fehler dass er keine Verbindung zur DB herstellen kann, dann ging es mal ne Weile wieder ohne das ich was geändert habe und dann wieder nicht und dann wieder mal doch und jetzt geht der Admin Bereich zwar aber der Shop seit einigen Tagen nicht.

    Ich habe alle configs mehrere Male geprüft und auch geschaut ob sich bei Strato irgendwas geändert hat, ich kann keine Fehler finden. Zumal ja auch der Admin Bereich Kontakt zur DB hat.

    Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer, aber vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee was ich überprüfen kann.

    Danke.

    Viele Grüße

    lakul

    #2
    admin weg, shop weg, alles weg



    Bitte dringend um Hilfe... bin völlig ratlos
    Gestern Abend ist plötzlich Alles "verschwunden" ... der admin und der Shop.
    Es kommt nur noch die zencart-Meldung

    siehe hier... www.eiertante.com

    Ich habe NICHTS geändert... nicht mal am Shop gearbeitet (Artikel eingepflegt odeer so)...
    habe auch die Pfade, DB-Einstelungen überprüft... NICHTS... ftp ist in Ordnung und auch bei Strato kann ich Nichts sehen, was nicht i.O. wäre...

    Kann der Shop gehackt sein?

    Bitte dringend um Hilfe, bin gerade völlig verzweifelt, denn nach einem Hack Ende Januar habe ich mir den Shop völlig neu aufgebaut und schon mehr als 6000 Artikel eingepflegt... war das Alles wieder umsonst?

    Habe mir heute früh die Liste mit den LogFiles angesehen... nichts, alles normal.

    Danke schon mal für einen Rat

    LG. Hannelore

    Kommentar


      #3
      Hallo...
      es gibt Änderungen... mit Hilfe des Strato-Support läuft der Shop wieder,
      aber der Admin bleibt verschwunden...

      Nun habe ich mir natürlich hier Alles mal durchgelesen zum Thema "Admin weg"
      finde aber keine relevante Antwort, da ich ja absolut nichts vorher geändert
      hatte... ich kann auch nach wie vor weder auf dem Server noch im FTP irgend etwas entdecken, was da geändert wäre und habe keine Ahnung, was ich nun tun könnte...

      Bitte um Hilfe

      Kommentar


        #4
        Sehe den shop geht jetzt wieder...

        Kommentar


          #5
          Hallo eentje,
          ja, das habe ich ja geschrieben... der Shop geht wieder, aber der Adminbereich ist weg. Da kommt immernoch diese Zencart-meldung.
          Die Pfade usw. sind alle in Ordnung... genau wie vorher.

          Ich habe den Shop erst seit etwa 3 Monaten und allein.
          Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll

          Ein Service-Mitarbeiter von Strato hat mir ein älteres backup gemacht... da war der Shop wieder da. Es fehlen etwa 60 Bilder, aber das ist nicht
          schlimm. Nur mit dem Admin konnte er mir auch nicht helfen...
          Zuletzt geändert von bonsaipanther; 09.05.2010, 17:13.

          Kommentar


            #6
            entschuldigung... hatte nicht gut gelesen gestern...

            Welcher Zen Cart meldung?

            Kommentar


              #7
              Du mußt dich nicht entschuldigen... ich bin froh, wenn mir Jemand hilft.

              Die zencart-seite...
              Vielen für ihr Interesse an ZenCart... Sie sehen diese Seite.... usw.

              Diese Seite kam erst auch beim Shop.

              Kommentar


                #8
                vergleiche mal dein includes/configure.php mit dein ADMINORDNER/includes/configure.php

                Kommentar


                  #9
                  Das habe ich schon... stimmt überein
                  und ist auch unverändert, wie vorher.

                  Ich bekomme auch immer vom Server die LogFiles... nichts zu sehen

                  genau darum verstehe ich das einfach nicht

                  Kommentar


                    #10
                    Das grösste Problem ist das wir alle hier deine files nicht sehen können so kann mann nur im algemein reden.

                    Hasst du schon mal den De Bug script versugt von Zen Cart?

                    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


                    lade diese runter und lad es dan hoch in dein admin/includes/extra_configures/

                    stelle fest das dein cache ordner chmod 777 hat und ruf danach dein admin auf im browser.

                    Danach gucke im cache ordner ob es da ein debufxxxxx.log gibt (bei filezilla musst du wahrscheinlich erst mal F5 drücken) und poste das bitte hier...

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank erst einmal für deine Mühe...
                      ich werde es probieren und gebe natürlich Bescheid

                      Kommentar


                        #12
                        Damit der Thread nicht ohne Ergebnis bleibt...

                        Das schrieb mir hugo13:

                        die beiden configure.php sicherst du am besten noch zusätzlich irgendwohin
                        der fehler befand sich in der admin/includes/configure.php

                        anstatt /mnt/web7/52/43/52260743/
                        gehörte /home/strato/www/ei/www.eiertante.com/


                        Nun ist Alles wieder fein und ich möchte mich ganz, ganz herzlich
                        für die kompetente Hilfe von hugo13, aber auch für die (noch dazu)
                        nächtliche Mühe von eentje bedanken.

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X